Cover - "Black Night" und "Tush"

von Matthaei, 17.05.19.

  1. Matthaei

    Matthaei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.06.19
    Beiträge:
    728
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 17.05.19   #1
    Hallo zusammen,

    vor einigen Jahren wurde ich bereits öfter mal gebeten, doch endlich mal ein paar Hörproben von mir zu posten, da ich hier zwar immer viel über Gesang und Technik diskutiert und vor allem dumme Anfängerfragen gestellt habe, man mich jedoch nie hören konnte. Die einzige Hörprobe die ich jemals gepostet hatte ist Jahre her und klingt ähmm.. naja ;-)
    In der Zwischenzeit habe ich konstant an meiner Stimme gearbeitet (mit Gesangsunterricht) um versucht nicht mehr ganz so gräuslig zu klingen.

    Es hat zugegeben sehr lange gedauert, aber ich habe es endlich mal geschafft einen für mich halbwegs vorspielbaren Zustand zu erreichen, bei dem ich nicht direkt in Grund und Boden versinken möchte wenn es ein anderer hört. ;-)

    Daher möchte ich euch heute mal zwei Coversongs von mir vorstellen. Eines ist von Deep Purple und heißt Black Night, das zweite ist von ZZ Top und heißt Tush.

    Bei beiden Liedern versuche ich mich schon seit ein paar Jahren in nunmehr zwei verschiedenen Coverbands.

    Es ist natürlich nicht die atemberaubende Performance schlechthin, ich muss noch viel an meiner Stimme arbeiten und einige Sänger hier sind wesentlich besser als ich, aber ich würde mich natürlich dennoch über Feedback freuen :-)

    Liebe Grüße
    Ralph

    https://soundcloud.com/user-752658863/black-night-02042019

    https://soundcloud.com/user-752658863/tush-02042019-instrumental-by-wwwtencymusiccom
     
  2. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.606
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    1.080
    Kekse:
    7.497
    Erstellt: 18.05.19   #2
    Hallo Ralph,

    lange nichts mehr von dir gelesen und zum ersten Mal was von dir gehört. Black Night finde ich gut gesungen. Dass du nicht nach Ian Gillan klingst weist du selber und ich finde gut, dass du nicht (oder nicht allzu sehr) versuchst ihn zu kopieren. ZZ-Top passt generell nicht so in mein Beuteschema, daher hab ich den Originalsänger nicht im Ohr. Ich finde aber deine Performance hier tadellos. Ich würde sagen, dass dir der Song eigentlich besser liegt als Black Night.

    "Fehler" sind mir keine aufgefallen, aber habe auch keine gesucht sondern mir die Songs einfach angehört :)
    Meines Erachtens kannst du mit der Performance problemlos auf die Bühne - ich bin früher in weit schlechterer Form aufgetreten.
    Das ist jedenfalls weit mehr als ein "halbwegs vorspielbarer Zustand".

    LG Robert
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Matthaei

    Matthaei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.06.19
    Beiträge:
    728
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 18.05.19   #3
    Hey Robert,

    cool das du hier noch aktiv im MuBo bist. Stimmt, ich bin für einige Zeit mal untergetaucht.

    Du hattest dir ja auch mal eine Hörprobe von mir gewünscht,.. dieser Bitte wollte ich nun (etwas verspätet) endlich mal nachgekommen ;-) Ich glaube @antipasti wollte damals auch endlich mal was hören.

    Vielen Dank für dein (positives) Feedback, dass ich sehr gerne annehme.

    Ich muss dazu sagen, dass ich innerhalb des letzten Jahres noch mal einen Sprung in meiner stimmlichen Entwicklungen durchgemacht habe. Für PD kam das wohl leider zu spät.

    Liebe Grüße
    Ralph
     
Die Seite wird geladen...

mapping