Cover (Bullet F.M.V. - Your Betrayel) - möglich mit Downtuning?

  • Ersteller Schwiizer
  • Erstellt am
Schwiizer
Schwiizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
06.03.13
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Meine Band möchte folgenden Song covern:



Der Original-Song wird auf Drop-C gespielt wird.
Wir haben unsere Gitarren auf C-Standard gestimmt.

Den Rhythmus-Part stellt kein Problem dar, allerdings das Lead-Intro mit den hammer-on und pull-Offs. Seht ihr hier eine Möglichkeit wie das auf C-Standard gespielt werden kann? Hier klingt ja immer die leere Saite mit...

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

Gruss
 
Eigenschaft
 
Jo, mit Tapping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Capo auf dem 2. Bund außer auf der tiefsten Saite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor ich mir ein Capo lediglich über 5 Saiten installieren würde, ist es doch einfacher, schnell die tiefe E-saite nochmals einen Ganzton runterzukurbeln. Cliptuner an der Gitarre fix montiert, dann geht das Downtuning höchstens 5-10 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor ich mir ein Capo lediglich über 5 Saiten installieren würde, ist es doch einfacher, schnell die tiefe E-saite nochmals einen Ganzton runterzukurbeln. Cliptuner an der Gitarre fix montiert, dann geht das Downtuning höchstens 5-10 Sekunden.

Aber die tiefe E-Saite ist bereits auf demselben Tuning wie auf dem Original-Song. Das Problem ist dass alle anderen Saiten einen Ganzton höher gestimmt sind (Auf dem Gitarrentuning vom Song) :)
 
Aber die tiefe E-Saite ist bereits auf demselben Tuning wie auf dem Original-Song. Das Problem ist dass alle anderen Saiten einen Ganzton höher gestimmt sind (Auf dem Gitarrentuning vom Song) :)

Ah, jetzt sehe ich es. Ja, du hast recht. Drop C ist ja eigentlich Standard D mit extraböööööser E-Saite. Sorry, mein Fehler.

Der Tipp von @benny barony ist ja cool. Es gibt wirklich das passende Gadget für alles, sogar Capo eigens für Drop-Stimmungen. Ich bin zu alt, dass ich darauf nicht gekommen bin, aber noch nicht so alt, dass mich so was nicht begeistern würde. Gute Sache!
 
:claphands:
Vorrausgesetzt die Gitarren haben kein freischwebendes Trem. ;)

Thema Capo, gibt ja nix, was es nicht gibt:

Kyser Quick Change Drop D Capo



Wenn es für den Sänger problematisch ist, okay. Ansonsten: Na und? Merkt im Publikum eh niemand. ;)

Haha es gibt wirklich nichts dass es nicht gibt :claphands:

Wir versuchen es heute mal mit tapping oder normalen Capo. Ansonsten wäre dieses Capo ne Überlegung wert.

Danke Euch allen!
 
Zur Info:

Wir haben das gestern ausprobiert. Mit dem Kapodaster über die höchsten 5 Saiten funktioniert das einwandfrei! Besten Dank für Eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben