[Cover]Don Ross Michael Michael Michael

  • Ersteller Laster_Tag
  • Erstellt am
L
Laster_Tag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
13.08.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,

so hier mal ein Cover von Don Ross. Als großer Hedges Fan ging da kein Weg dran vorbei ;-). Ich spiele es nicht ganz 1 zu 1 wie im Original. Aber ich hoffe ich habe so die Essenz des Liedes hinbekommen. Danke fürs reinhören, Meinung und vor allem Kritik sagen.

http://www.box.net/shared/xa1toidxfv

Schöne Grüße

Max
 
Eigenschaft
 
Alles in allem richtig schön und fetzig. Auch gut aufgenommen. Klingt schön lebendig.

Kritik: Rhythmusschwankungen ab 00:40 - ich meine zu spüren, dass eigentlich der Groove durchlaufen sollte (kenne aber das Original nicht). Vielleicht mal mit Metronom üben?
Etwas zu viel Hall (zumindest unterm Kopfhörer)

Aber: so gespielt, könnte mir auf meine alten Tage sogar das Gefuddle noch Spaß machen....

Hau rein!
Knecht Recht
 
Wow, An so eine Nummer muss man sich auch erstmal ran trauen. RESPEKT !
Man merkt auch, dass Du Dich in viele der verschiedenen Licks reingearbeitet hast. Da funktioniert schon eine ganze Menge.

Aber da sind eine ganze Reihe "kleinerer Hakler" drin (jedenfalls für mein Empfinden) , wodurch an manchen Stellen die im Original klar erkennbare Melodieführung nicht mehr wirklich rüberkommt. Im Moment klingt es für mich ein bisschen wie
´auf technisch ordentlichem Niveau nachgespielt / abgearbeitet´ aber nicht wie ´musikalisch nachempfunden´.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Trotzdem eine Klasse Nummer, wie gesagt. Ich wäre mal gespannt, wie sich das anhört, wenn Du das noch 50-100 mal gespielt hast und dann die Technik "von selbst läuft" und die Seele mit dazu kommt. Im Moment fehlt mir letzteres noch.

lg Jay
 
Auch von mir: Erst mal toll, dass du dich an das Lied ranwagst!
Das Anfangslick läuft auch echt rund und klingt sehr dick hehe.

Leider verlierst du dann ab und zu den Groove, was wohl auch am hohen Schwierigkeitsgrad des Stücks liegt.
Ich empfehle daher dringend das Lied noch einmal in wesentlich langsameren Tempo mit Metronom zu üben und das Tempo dann langsam steigern. So lange, bis es dich ankotzt und du es nicht mehr hören kannst.

Dann wirst du auch keine Temposchwankungen mehr drin haben!
Wird halt noch ein bisschen Zeit kosten. Aber, wer sowas lernt, weiß das ja ;)
Dennoch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben