Cover-Gestaltung

von ran, 23.01.08.

  1. ran

    ran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #1
    Hallo zusammen!

    Wir nehmen im Moment gerade ein neues Album auf und sind stark am diskutieren wegen dem Cover.

    Ich wollte mal fragen, ob ihr gute Ideen oder Diskussionspunkte habt. Auf was sollte man bei der Gestaltung achten? Sollte der Bandname vorne aufs Cover oder bringt es positives mit, wenn dies nicht der Fall ist?

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

    Grüsse
     
  2. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 24.01.08   #2
    Da gibts doch sicher einiges anscheinend Widersprüchliches, oder? Kommt nur eben darauf an, was für eine Musikrichtung ihr spielt, wie euer Stil ist und wie eure Intention aussieht.

    Je nachdem kommt es wohl auch unterschiedlich gut an. Man kann nicht universell sagen, dass ein Cover ohne Schriftzug immer gut kommt, nur in manchen Gefilden ist es so.

    Gehört der Thread nicht eher in "Musik-Praxis"?
     
  3. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.01.08   #3
    ne, das ist doch ein spiel, ich denke nicht, dass jemand hier soetwas als album cover nehmen würde :rolleyes: wobei sich doch sicher etwas finden lassen würde, aber sicher würde das noch verbessert werden..mal ehrlich wenn man schon nen platten vertrag hat, dann kannste doch nicht son zufallsbild bringen oder?!:D
     
  4. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 24.01.08   #4
    Ich seh hier keine Zufallsbilder ;)
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 24.01.08   #5
    ein gutes foto oder artwork, der bandname, sowie der albumname, das ganze in guter qualität, farblich abgestimmt, vielleicht mit einem stil, der sich durch das gesamte design zieht, das sieht dann professionell aus.