Cover Kritik (Yiruma - River Flows In You, Gary Jules - Mad World)

  • Ersteller DeniovEierkuchen
  • Erstellt am
D
DeniovEierkuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.15
Registriert
29.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin seit einer Zeit auf Youtube tätig und würde gerne eure Meinung hören bzw Kritik annehmen und Verbesserungsvorschläge :)


LG ! :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Mir gefällt dein Gitarrenspiel echt gut, hast Du mal überlegt dazu zu singen? Wäre sicher der Knaller! :D

Verbesserungswürdig finde ich halt Deine Videos:
Lass auf jeden Fall diese "Ambient-Sounds" (Vogelzwitschern, usw.) weg. Das ist eher irritierend.
Besonders "Mad World" wäre so schön, wenn man Dich wirklich beim Spielen und nicht zu dieser Art "Playback" sehen würde.
Also einfach irgendwo schick auf ne alte Couch gesetzt, Mic vor die Gitarre, Video in Schwarz-Weiß...Ich glaube, Du weißt was ich meine ;)
Deiner Musik würden solche "intimen" Videos sicher sehr gut tun!

Die Gitarre hast Du über einen Tonabnehmer eingespielt? Falls ja, würde ich definitiv ein Mic empfehlen, Akustikgitarren klingen damit einfach schöner.

Wenn ich jetzt noch mal den "Techniker" raushängen lasse, versteh das bitte auch konstruktiv: Dein Picking klingt schon sehr(!!!) vernünftig, ich würde
mir evtl. mal Gedanken um die Fingerhaltung rechts machen....Du zupfst sehr aus dem vorderen Fingergelenk raus, weniger aus der "Wurzel" und nimmst
Dir dadurch etwas Kontrolle über den Ton. Am Ende zählt aber wie Du dich wohl fühlst und erlaubt ist alles, wenn es dein Spiel nicht beeinträchtigt. :D

LG und weiterhin viel Erfolg!
 
Das kann man sich ja echt nicht anhören. Warum ist die Gitarre denn nur links zu hören? Ich dachte schon, dass meine Kopfhörer kaputt sind, aber es liegt definitiv an der Aufnahme.
Ein paar grundlegende Techniken des Recordings sollte man schon beherrschen, gerade wenn man mit seinen Aufnahmen in die Öffentlichkeit geht.

Da bringt die musikalische Qualität leider auch sehr wenig, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben