Cover "with or without you"

  • Ersteller 7 Towers
  • Erstellt am
7
7 Towers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
23.05.11
Beiträge
51
Kekse
200
hallo zusammen ich habe gerade dieses cover des o. g. songs gefunden und ich bin sicher, es gibt ´ne menge beispiele für so gelungene akkustik-cover im netz aber hier bin ich schlichtweg platt, bzw. sprachlos... (hatte ich auch schon in ´nem anderen fred geschrieben) http://www.<strong>you</strong>www.youtube.com/watch?v=cGqN9PpW5Ic. habe vorher noch nie ´was von der band gehört und will hier auch nicht werbung machen aber WIE LERNT MAN SOO SCHÖÖN SINGEN??? Bin ich nur so beeindruckt, weil ich als amateur nunmal wenig ahnung habe oder zieht man da auch als (semi-) profi den hut??? kann da jeder hinkommen mit ensprechender übung (wenn´s auch zehn jahre dauert) oder geht das ohne eine menge talent nicht? oder ist das für die "alten hasen" hier etwa gar nicht soo schwer???
 
Eigenschaft
 
Wen meinst Du, den Mann oder die Frau?

Ich bin der Meinung, wer wirklich will und stimmlich gesund ist, kann auf "so schön" hinkommen, also nicht eine Kopie der beiden werden, sondern auf dieses Niveau kommen. Auf einen Zeitrahmen möchte ich mich nicht festlegen.

Und nu ziehe ich mich vornehm zurück und pack das Popcorn aus :mampf:
 
Wenn Du den Link richtig einbinden würdest, könnte man ihn auch anklicken.

Na gut. Dann halt Copy/Paste.

Ok - ganz nettes Cover. Sicher nicht so außergewöhlich, wie du es empfindest, aber durchaus gefühlvoll gesungen. Ich würde es als "trendy" bezeichnen, da man solche Stimmen heuzutage recht häufig zu hören bekommt.

Aber die Antwort auf deine letzte Frage lautet: Leider nein! Nicht jeder kann so singen lernen, wie er es gerne hätte und nicht jede Stimme eignet sich für jede Art von Musik. Auch nicht in zehn Jahren.

Aber das hat nichts mit dem Niveau zu tun. Ich gehe davon aus, dass Du nicht ohne Grund genau dieses Song-Bespiel von genau dieser Band gewählt hast.

Aber wozu auch. Viel schöner ist doch, seine eigene Stimme zu finden...

Ich lass das Popcorn stecken. Mehr gibts nicht zu sagen.
 
@moniaqua ich meine eigtl. beide. ich meinte mit "so schön" auch nicht kopieren. die beiden versuchen ja auch nicht Bono zu kopieren, sondern haben ihren eigen stil.

@antipasti: ist schon klar. jeder muss seinen eigenen stil finden. habe in meiner begeisterung nicht soweit gedacht, dass das sicher nicht jeder singen kann, auch wenn er auf seine art, in seinem genere ein ganz großer ist.
 
wobei dieser gesang (diese art von gesang) ja schon von der allgemeinheit, der breiten masse als "schön" empfunden wird, oder??? dazu zähle ich mich mich auch. jedenfalls habe ich echt ´ne gänsehaut bekommen, was sicher auch daran liegt, dass ich das stück sowieso mag.

und rein "qualitativ" ist der song doch ohne fehler, nahezu perfekt vorgetragen, oder? oder gäbe es da noch etwas zu verbessern?
 
Ach weißt du...

Es ist ja nicht so, dass jeder professionelle oder semiprofessionelle Sänger oder Gesangslehrer sich bei jedem Lied hinsetzt und erstmal auf Fehler analysiert. Musik soll ja auch Genuss bleiben dürfen, ist was Persönliches und zudem auch Geschmacksache.

Es hört sich schön an - klar. Mehr musst Du doch gar nicht wissen. Oder willst Du Dir den Spaß dran verderben lassen?
 
Maybe it's just me, aber ich kann dem überhaupt nix abgewinnen. Das ist allenfalls nett.
Die beiden sind nicht mega-gut und auch nicht immer 100% sauber. Den Song haben sie auch nicht selbst geschrieben. Das ist nichtmal live. :rolleyes:

Im Grunde kann sowas jeder abliefern, der einigermaßen Gefühlvoll singen kann.
 
Maybe it's just me, aber ich kann dem überhaupt nix abgewinnen. Das ist allenfalls nett.
Die beiden sind nicht mega-gut und auch nicht immer 100% sauber. Den Song haben sie auch nicht selbst geschrieben. Das ist nichtmal live. :rolleyes:

Im Grunde kann sowas jeder abliefern, der einigermaßen Gefühlvoll singen kann.

Okay!? uiuiui! ihr legt die messlatte ja hoch!

is ´n altes (tot gedudeltes) stück von u2, das ist schon klar.

nicht mal live gesungen??? und das kann "jeder" abliefern, der einigermaßen singen kann??? dann weiß ich, wie weit ich noch weg bin vom "singen"... :D
 
und das kann "jeder" abliefern, der einigermaßen singen kann??? dann weiß ich, wie weit ich noch weg bin vom "singen"... :D

Deswegen hab ich geschrieben:

Mehr musst Du doch gar nicht wissen. Oder willst Du Dir den Spaß dran verderben lassen?

Es kommt beim Singen nicht auf nur auf Leistung und Perfektion an. Es hat Dich berührt, wie die beiden singen, und sicher noch viele andere Zuhörer mehr. Und darauf kommt es an.

Wir hatten hier schon seitenlange Diskusssion darüber, was guten Gesang ausmacht - im Prinzip ohne Ergebnis. Du kannst dir das ja gerne mal antun.

https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/426191-macht-gute-saenger-aus.html

Danach weißt Du, warum man sich mit der Frage, ob jemand ein perfekter Sänger ist, keinen großen Gefallen tut.
 
Ich finde auch das der Song jegliche Kraft verliert und viel zu sehr auf schön getrimmt ist. Vielleicht entsteht auch durch die vielen von Anfängern geposteten Hörproben der Eindruck, das Niveau der Sänger/innen hier im Forum sei vergleichsweise niedrig. Genauso wie erfahrene Instrumentalisten schnell mit unbekannten Stücken zurecht kommen, kann man als geübte/r Sänger/Sängerin alles mögliche ohne große Probleme singen, manches halt besser anderes schlechter.
 
Im Grunde kann sowas jeder abliefern, der einigermaßen Gefühlvoll singen kann.
Und doch haben Boyce Avenue sich innerhalb von anderthalb bis zwei Jahren eine erstaunlich große Fangemeinde aufgebaut und dass komplett ohne Promotion, nur über "word of mouth" und ihre Youtubevideos. Inzwischen geben sie sowohl in den USA als auch Deutschland sehr erfolgreiche Konzerte und verkaufen ihre Stücke erfolgreich bei iTunes.

Muss also doch ein bisschen was dabei sein, was andere nicht haben. :)


@ 7 Towers: Alejandro Manzano (der Sänger) hat eigentlich eine ziemlich unverbildete "Naturstimme". Und genau das ist, meiner Meinung nach, das Schöne daran. :) Hier geht's gar nicht um technische Perfektion.
 
@Foxx:

Hinter Boyce Avenue steht, genau wie hinter vielen anderen Youtube-Künstlern (z.B. Alex Goot) ein ziemlich professionelles Team. Die Videos sind handwerklich nahezu perfekt gemacht, die Songs spitzenmäßig abgemischt und editiert. Das Equipment, welches dort verwendet wird, ist auch mehrere tausend Dollar wert. Es ist also nicht so undergroundig, wie es dir erscheint. ;)

@7Towers:

Ich hab keine Ahnung wie weit du weg bist - aber ich bilde mir ein, dass ich den Song unter gleichen Bedingungen ähnlich gut abliefere.

Lg,
Paul
 
@Foxx:

Hinter Boyce Avenue steht, genau wie hinter vielen anderen Youtube-Künstlern (z.B. Alex Goot) ein ziemlich professionelles Team. Die Videos sind handwerklich nahezu perfekt gemacht, die Songs spitzenmäßig abgemischt und editiert. Das Equipment, welches dort verwendet wird, ist auch mehrere tausend Dollar wert. Es ist also nicht so undergroundig, wie es dir erscheint. ;)

Das hat nichts damit zu tun, wie es "mir erscheint". ;) Ich verfolge die Band ja schon eine Weile. Die haben ihre ersten Alben komplett in Eigenproduktion aufgenommen, ebenso die Videos. Seit sie erfolgreicher sind und einen Plattenvertrag haben, werden natürlich auch die Clips professioneller.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boyce_Avenue#Bandgeschichte



Ich verweise einfach mal auf eines der älteren Videos: http://www.youtube.com/watch?v=5paQ9BwFAgI


Sowas kann jeder zuhause selbst aufnehmen und schneiden. "Hochprofessionell" ist das noch lange nicht.

Die Band hat einfach bei vielen einen Nerv getroffen und das war in erster Linie self-made. Dass sie jetzt in einem professionelleren Umfeld agieren, ist ja nur das Ergebnis.


Ich hab keine Ahnung wie weit du weg bist - aber ich bilde mir ein, dass ich den Song unter gleichen Bedingungen ähnlich gut abliefere.
Da würde ich mich über ne Aufnahme freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxx:

Hinter Boyce Avenue steht, genau wie hinter vielen anderen Youtube-Künstlern (z.B. Alex Goot) ein ziemlich professionelles Team. Die Videos sind handwerklich nahezu perfekt gemacht, die Songs spitzenmäßig abgemischt und editiert. Das Equipment, welches dort verwendet wird, ist auch mehrere tausend Dollar wert. Es ist also nicht so undergroundig, wie es dir erscheint. ;)

@7Towers:

Ich hab keine Ahnung wie weit du weg bist - aber ich bilde mir ein, dass ich den Song unter gleichen Bedingungen ähnlich gut abliefere.

Lg,
Paul

trotz des professionellen equipments ist es nun wirklich nicht schlecht!

wenn ich meine gesangsqualitäten auf den fußball übertrage, würde ich mich so knapp in der bezirksliga sehen, wo ich schon mal 20 min. "gefahrlos" eingesetzt werden könnte. ziel ist 3. liga oder vielleicht sogar mal 2. bundesliga. 1. werde ich sicher nicht (mehr) schaffen :redface: Boyce Avenue hätte ich in der 2. liga gesehen...:rolleyes:

aber vielen dank für eure einschätzungen! sehe mein ziel jetzt genauer ;)
 
wenn ich meine gesangsqualitäten auf den fußball übertrage, würde ich mich so knapp in der bezirksliga sehen, wo ich schon mal 20 min. "gefahrlos" eingesetzt werden könnte. ziel ist 3. liga oder vielleicht sogar mal 2. bundesliga. 1. werde ich sicher nicht (mehr) schaffen :redface: Boyce Avenue hätte ich in der 2. liga gesehen...:rolleyes:

Das funktioniert aber leider so nicht. Du kommst als Fußballer nicht in die 2. Liga, weil Deine Spielweise den Geschmack von möglichst vielen Zuschauern trifft, sondern weil Du teamdienlich spielst, Tore schießt oder Gegentore abwehrst und konditionell fit genug bist.

Und beim Gesang ist das Ziel, bei möglichst vielen Zuhörern "den Nerv" zu treffen. Denn genau wie Du wissen die meisten Zuhörer nicht, ob und warum Gesang qualitativ gut ist, denn da fallen keine Tore. Es gefällt ihnen einfach - aus irgendeinem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung funktioniert der vergleich schon!

ich sag es mal so: aber um in einem guten team (band) mitspielen zu dürfen muss ich auch mindestens dem niveau des teams entsprechend "gut" fußball spielen (singen) können. sonst komme ich erst gar nicht rein. kann man gut spielen bekommt man auch das selbstvertrauen um tore zu machen. kann man gut singen und sitzen die songs, ist die performance umso besser und man kann die leute zusammen mit der band wirklich unterhalten, begeistern, mitreißen. muss man sich bei fast jedem stück megamäßig konzentrieren, weil man eigtl. gar nicht in der lage dazu ist die töne vernünftig zu treffen, hat niemand mehr spaß, weder sänger noch band und das publikum schon gar nicht und der auftritt ist im ar... hat man beim bolzen ständig probleme mit der ballannahme und ist nach 30 min kaputt weil das spiel zu schnell, das niveau zu hoch ist, klappt ganz schnell gar nichts mehr und man verursacht womöglich auch noch das entscheidende gegentor... :D;)

PS: noch schlimmer ist´s natürlich, wenn man es selber gar nicht oder zu spät merkt, wie sehr man daneben liegt....
 
Auf den Fußball übertragen würde die Antwort auf deine Eingangsfrage etwa so lauten:

1. Du möchtest ein guter Fußballer, und zwar ein Stürmer werden und mindestens in die 2. oder sogar 1. Liga kommen.

2. Du trainierst wie verrückt und wirst ein immer besserer Fußballer.

3. Du schaffst es tatsächlich in die 1. oder 2. Liga...

.. allerdings nicht als Stürmer, sondern als Tormann, weil Deine Fähigkeiten und Eigenschaften dort einfach besser aufgehoben sind als im Sturm. Im Sturm warst Du nur mittelklasse, zB aus körperlichen Gründen (zu schwere Knochen, dadurch zu langsam oder so)...

Heisst: Du kannst mit viel Training ein sehr guter Fußballer (oder Sanger) werden. Aber ob Du genau die Art Fußballer oder Sänger wirst, den Du Dir ursprüngich mal vorgestellt hast, kannst Du nicht 100%ig steuern, da deine naturgebenen Anlagen da eben auch noch ein Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Cover ganz nett , aber irgendwie kommt da keine richtige Pelle bei rum...vielleicht ne sensorische Frage....
Als gefühlter Nicht Sänger , würde ich sagen : eher langweilig....
Naja halt nur ne Meinung...
Keine Frage die können was , und hübsch anzuschauen ist das Duo ja auch , aber mit ohne Video ist doch schnell die Rille stumpf....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben