Coverideen zum 2.

von Errraddicator, 29.11.05.

  1. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Da es jetzt tatsächlich so aussieht, als ob wir unsere erste Demo-CD diese Woche fertig bekommen würden, habe ich mich mal wieder hingesetzt und Coverideen gemacht.

    Das soll die Vorderseite inkl. Umklappseite (weiß nich wie man das nennt werden).
    Rechts ist die Vorderseite für die CD, links die Innenseite
    http://img515.imageshack.us/img515/4229/coveridee01i7ks.jpg

    Das soll die Rückseite inkl. Seitenbeschriftung werden.
    http://img515.imageshack.us/img515/8807/rueckseiteidee01a7vi.jpg


    Wäre nett wenn Ihr mal Stellung dazu nehmen könntet ;)
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.11.05   #2
    naja die Silhouetten find ich ein bisschen albern, würde ohne evt. besser aussehen...und ein bisschen weniger Schein auf dem Text/Text kleiner wäre auch gut. ;)
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 29.11.05   #3
    Hm, also wirklich Respekt, das ist imho exzellente Arbeit, sieht richtig professionell aus. Seid ihr eine power metal-band, die haben ja oft so "fantasy"-mäßige cover?
    Mich würde v.a. interessieren, mit welchem Programm du die Sachen gemacht hast, da ich mich wohl in näherer Zukunft damit beschäftigen werde/ muss, weil ja für Weihnachten eine recording-Ausrüstung ansteht.:cool:
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.11.05   #4
    Sieht nicht schlecht aus. Aber wen juckt es, was für Equipment ihr spielt? Insbesondere die Herstellerlogos drauf finde ich unattraktiv. Inhalt durch Werbung, oder was?
     
  5. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 29.11.05   #5
    @Konrad
    Ja die Silhoutten gefallen mir auch noch nich so wirklich...

    @Hodgesaargh
    Naja exzellent oder professionell is das bei weitem nich.
    Wir machen übrigens eher Thrash-Metal als Power, allerdings haben wir kein Bock auf ein Standard Cover mit Totenköpfen/Knochen/Panzern oder sowas.

    Ich habe das ganze mit Micrografx Picture Publisher 9 gemacht.
    Auch sehr gut (wenn nich sogar noch besser) für solche Sachen ist Adobe Photoshop.
    Allerdings brauch man ne ganze Zeit bis man dass alles mal kapiert hat, und auch anwenden kann.

    @Bleecker Street Boogie
    Das juckt keinen, aber ich finde, dass sieht cool aus :D
     
  6. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 29.11.05   #6

    dem kann ich mich nur anschließen :)

    anonsten gefällts mir gut
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.11.05   #7
    ich habe mir beim ersten blick gedacht, dass die musik bestimmt ein gewaltiges gedonner und gerumpel ist, ich finde das cover gelungen.

    ich finde auch die silouetten nicht schlecht, besser als kaesige bandfotos. aber bei einer 7 track platte die tracks durchnummerieren - lasst doch dem zuhoerer den spass am zaehlen.

    aber das ist leider nicht wahr, das sieht aus wie ein werbekatalog eines versandhandels. damit machst du die ganze "spannung" die durch dein landschaftsbild entsteht (die farben, der bruch in der mitte..usw) kaputt. auch passen die farben einfach ueberhaupt nicht zusammen. es interessiert wirklich keine sau, was fuer instrumente ihr spielt, der laie kennts eh nicht, der musiker denk"....was zur hoelle soll der scheiss". solange euch keiner geld dafuer zahlt, wurde ich das lassen.
     
  8. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 29.11.05   #8
    Hehe, das mit den Instrumenten-Logos ist verlockend. Wollte das auch immer mal machen, man fühlt sich dann irgendwie groß oder wichtig :D. Wollte auch exklusiv Ibanez danken und Jim Marshall und so. Aber dann hab ich mir gedacht: Hey, die schenken dir auch nichts. Also hab ichs gelassen.
    Finde es nun viel toller, wenn sich Leute denken "hmmm. was spielt der wohl?" und mich daraufhin anhauen.

    Hier übrigens ein Cover von meiner alten Band:

    [​IMG]

    Haben eine professionelle Zeichnerin angehauen, ob wir das Bild von ihr verwenden dürfen. Der faule Weg. Aber super Bild, wie ich finde!!
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.11.05   #9
    find ich auch unpassend das mit den logos... wenn schon, dann wenigstens kohle dafür verlangen und viiiiiiel kliener machen!!! ich würd doch nie im leben schleichwerbung machen wofür ich nichma kohle bekomm!!

    mfg heiko

    p.s. ansonsten nette arbeit, aba nich mein geschmack ;);) (zuwenig blut :D:D)
     
  10. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 29.11.05   #10
    nicht unbedingt. nur würde ich den zusatz, was fürn instrument es ist weglassen

    und das ganze vielleicht etwas kleiner machen
     
  11. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 29.11.05   #11
    Das Frontcover sieht echt gut aus. Die Rückseite, wie erwähnt, die Schrift wirkt zu groß und zu hell. Ein etwas dezenterer Farbton und kleine Schrift würde da definitiv besser aussehen. Die Silhouetten finde ich eigentlich nicht schlecht.

    Die Herstellerlogos würde ich ganz weg lassen. Finde die einfach doof. Wirkt wie ein Platzfüller und ich würde auch nicht vollkommen ausschließen, dass sie als solcher überhaupt aufgenommen wurden. Wie wäre es denn, die ganze Seite für die Band zu benutzen? Dann halt nicht so verschämt nach oben drücken, sondern die Schrift ruhig größer und eventuell noch kleine sw-Bilder von den Leuten rein.

    btw, ihr macht Thrash-Metal ohne Drums? :O
     
  12. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 29.11.05   #12
    So ich habe noch mal ein paar Kleinigkeiten an der Rückseite geändert.
    http://img494.imageshack.us/img494/2883/rueckseiteidee01a7ra.jpg

    Ausserdem habe ich noch eine Innenseite für hinter die CD gemacht (weiß nich wie dass dort heisst)
    Das Bild ist jedoch bewusst simpel geraten...
    http://img494.imageshack.us/img494/6687/innenseite01a6vd.jpg


    Also ich finde das mit den Marken immer noch nich schlecht.
    Das ganze vielleicht etwas Farbloser machen is ne Idee, aber drinlassen werde ich die wohl.
     
  13. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 29.11.05   #13
    Wie gesagt, die Schrift würde ich noch verändern für die Rückseite. Und für die Innenseite fand ich "Erradicator sind" etc gar nicht schlecht. Nur eben die Herstellerlogos sind doof.
     
  14. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 29.11.05   #14
    Mit der Innenseite meine ich die Innenseite hinter der CD.
    Also das wenn ich die CD rausgenommen habe.

    Die Innenseite "Errraddicator sind" bleibt ja so.
     
  15. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 29.11.05   #15
    Da da so ein Thread ist:
    Hier hab ich mal ein Aktuelles (Front) Cover von unserer Band
    Lost and Astray, hab ich nur als Beispielnamen genommen

    cover02.lo.jpg

    Was sagt ihr dazu?
    Und zum Logo?

    EDIT: Das ist so eine Fotomontage, Farben etc. verändert
     
  16. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 29.11.05   #16
    Das is cool.
    Sehr gut gemacht.
     
  17. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 29.11.05   #17
    geniales cover, find ich richtig gut :)
    das ist unser cover:

    [​IMG]
     
  18. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 29.11.05   #18
    @Mxm: Deines ist auch nicht schlecht, schaut aus wie bei mir zuhause
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 29.11.05   #19
    Also ich würd die Marken auch rauslassen... auf jeden Fall!
     
  20. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 29.11.05   #20
    du hast recht!
    solange du nicht endorsed bist, können sie dich mal
    Sie schenken dir ja auch nix!

    Maximal irgendwo innen ganz klein schreiben was fürn Equipent ihr benutzt.