Covern macht den Meister??

von PEPE, 04.07.04.

  1. PEPE

    PEPE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    15.09.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.07.04   #1
    Moin!
    Seid ihr der Meinung, dass es sehr wichtig zum üben zu covern? Ich will mich nicht selber loben :o aber ich kann wirklich gut spielen (Seit drei Jahren jeden Tag geübt) und habe mit meiner Band gerade mal 4 bis 5 Songs gecovert.
    Wenn ich mit meinem Drummer loslege brauchen wir nix zu covern!
    Jetzt wir wieder jemand sagen „Schaut euch mal diesen Angeber an,... :eek: “
    Aber ich wollte nur mal feststellen das man auch ohne covern richtig gut sein kann! :)
     
  2. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #2
    wurd den mal die these aufgestellt das man durchs covern gut wird?
    ich denk amfang covern die meisten weil sie halt noch net so recht wissen was sie spielen sollen, und teilweise auch nicht nur lsut auf übuingen vom bass lehrer haben, und deshalb anfangen die bass linien ihrer lieblingsbands oder lieder die sie cool finden, aufgrund ihres bass laufes z.b.
    aber ich denk ahlt nicht das man covern muss um gut zu werden , weil irgendwann fängt man eh an eignes sachen zu spielen
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 04.07.04   #3
    Ich find covern sehr wichtig. zum einen um sich ein repertoire an gründzügen der technik usw zuzulegen, denn man weiß ja wies klingen soll. Zum andern ist das in der band am anfang imho sehr wichtig um erstmal auf eine"wellenlänge" zu kommen, zu scheuen ob das alles so passt und ob das harmoniert.

    Wir haben bis jetzt nur gecovert, allerdings nebenher ein paar ideen aufgenommen die wir nach unserm nächsten gig mal in angriff nehmen wollen, da das mit uns so schön harmoniert :D
     
  4. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #4
    jap denk ich auch das man neben den bassübungen vom lehrer mit dem covern ziemlich viel an praktischem grundkenntnissen kennen lernt
    ich hab am anfang neben meinen übungen auch alles mögliche nachgespielt, irgendwann hab ich dann angefangen inna band zu spielen in der wir anfangs nur alte rock songs gecovert haben und aus der band wurd dann irgendwann halt unsere richtige band
     
Die Seite wird geladen...

mapping