Covern

von ExiStenZ, 21.10.04.

  1. ExiStenZ

    ExiStenZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Ich bzw. wir sind gerade dabei eine band (drumms, keys, lead guitar, rythem guitar ,e-bass) (pop/rock) zu gründen und wollen n paar coole songs covern.Aber wir haben keinen plan wie das gehen soll.Habt ihr da n paar tipps oder eine "Anleitung"?
    Vielen danke für die antworten!
     
  2. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 21.10.04   #2
    Ähm, na ja, ihr sucht erstmal Songs aus, geht auf eine Tab-Seite (z.B. http://www.mxtabs.net/), druckt das aus und drückt es jeden in die Hand, übt den Song ein, fertig. Wolltest du das jetzt hören? Ich meine, dass ist doch irgendwie logisch, gell? :p
     
  3. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #3
    Logiiscchh :konfus: .Ja jetzt is es logisch hab nur nicht gewusst das es diese COOLE site da gibt!
    THX!!
     
  4. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 21.10.04   #4
  5. murdoc

    murdoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #5
    ich halts ja persöhnlich für schneller google zu verwenden als 50 verschiedene Tab sites zu durchsuchen bis ma dann schlussendlich die falschen tabs in der hand hält....

    zur google suf:
    "nama des liedes" tab ........ gitarrentab
    btab....... basstab
    chords.... für akkorde
    lyric........ fürn text


    zum covern gibts n paar "regeln":
    1) jeder muss das lied gut kennen
    2) jeder muss seinen part (perfekt) beherrschen
    3) einer von euch muss die führung übernehmen und den haufn kontrollieren.... sonst endet das ganze in einem einzigen matsch - aja und durchhalten und 3 lieder max/probe (fürn anfang)

    viel spaß beim spieln! :great:
     
  6. x-one

    x-one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #6
    würde mir da lieber GuitarPro zulegen und auf mysongbook.com (sehr großes Portal) die "Tabs" runterladen. Damit kommt man wesentlich besser zurecht, als mit Tabs, da man sich die Lieder dort anhören kann.
     
  7. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 21.10.04   #7
    selber raushören zum beispiel. :D
    ist für anfänger sicherlich nicht einfach, aber sehr nützlich, schult das gehör!
     
  8. ExiStenZ

    ExiStenZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #8
    Thax für eure antworten!
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.10.04   #9
    *anschließ*
     
Die Seite wird geladen...

mapping