Coversongs

  • Ersteller Nick Reim
  • Erstellt am
Hallo und willkommen im Musiker-Board.

So wie ich das sehe, passiert hier gitarristisch nicht allzu viel und deine zupfmuster sitzen auch ganz gut. Ich sähe diesen thread deshalb eher bei den sänger-hörproben. Wenn du willst, verschiebe ich ihn gerne dorthin. Ist aber deine entscheidung, wo du den schwerpunkt setzen willst.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke...ja...wenn du das machen kannst, wäre das sehr nett
 
Dann sei dein wunsch mir befehl gewesen, du bist nun bei den sängern angelangt :) Bei den a-gitarren steht noch für drei wochen ein hinweis auf diesen thread hier, so dass er auch von dort aus gefunden wird.

Viel glück!
Gruss, Ben
 
Willkommen,

allzu viel hat der Rotstift nicht zu tun. Das ist ja alles recht sauber gespielt und gesungen. Vielleicht fast zu sauber (zB Oasis).

Da du ja gleich sechs Songs präsentierst:
Mir persönlich ist das Set zu heterogen. Österreichisch, Deutsch, Englisch, Britpop-Klassiker, Liedermacher, Singer/Songwriter. Wonderwall ist doch auch ziemlich ausgelutscht, das Intro mMn zu lang.

Insgesamt könnte ich sogar auf alle englischen Songs verzichten. Nicht, dass du auffallend schlechtes Englisch sprichst, aber die deutschsprachigen Songs wirken auf mich etwas überzeugender.

Das war's auch schon.
 
Danke dir. Ja du hast recht...
Wonderwall war damals mehr als übeprojekt, da ich von Cubase auf Logic umgestiegen bzw von Windows auf Mac.
Ich denke auch, dass mir deutschsprachige Lieder mehr liegen.
 
Hallo Nick,

sei gegrüsst von mir!

Ich finde auch: gut eingespielt und ganz gut gesungen. Aber: ich bin mir nicht sicher, ob Du mit der Auswahl der Songs so DEINEN Groove getroffen hast. Das ist für mich aber so ganz generell ein Problemchen, welches ich mit dem Covern von Songs habe (weshalb ich mich vor Jahren komplett davon verabschiedet habe und es auch nicht mehr machen will :)): will ich den Song interpretieren oder möglichst werkgetreu reproduzieren?

In Deinem Fall fällt reproduzieren schon mal weg -es denn bei den Singer/Songwriter Stücken- bleibt also interpretieren. Und das finde ich ziemlich schwierig. Einem bekannten Song einen weiteren Aspekt abzugewinnen, ein weiteres Bild zu entwerfen oder was auch immer ... gar nicht einfach.
Ein für mich sehr gelungenes Beispiel dafür, ist die Nummer von dem sehr kräftigen Hawaianer (Name vergessen), bekannt aus dem Film "Good Will Hunting": "Wonderful World/Over the Rainbow". Super deswegen, weil es den Songs eine weitere Dimension hinzufügt.
Das vermisse ich ein wenig bei Deinen Covers.

Vielleicht probierst Du mal eigene Songs? Dein Groove, Dein Stil.

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben