Cowbell Halterung

  • Ersteller greendream
  • Erstellt am
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Halterung meiner Kuhglocke die lößt sich immer und wandert dann nach links und rechts. Die Halterung ist so eine rauhe Stage so wie diese.
Ich kann die Cowbell so fest dranschrauben wie ich will, früher oder später lockert sie sich immer wieder.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag dafür oder kennt eine bessere Methode das Ding anzubringen? Würde mich freuen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
:gutenmorgen:
Hmmm.. Was hast du denn für eine Kuhglocke?
LP GLocken kann man wirklich bombenfest ziehen.
Oder die Halterung der Stange das Problem? DIxon . na ja, da
gibt es natürlich stabilere (und teurere) Hardware (LP, Rhythm Tec, Meinl).
 
hi
Was das genau für eine ist, weiss ich leider auch nicht, da es ein Geschenk von meinen Eltern war und weder meine Eltern selber, noch ein Schriftzug o.Ä. kann mir Auskunft über den Hersteller geben.
Ob die Halterung von Dixon ist, weiss ich nicht, das sollte nur ein Beispiel sein aber ich kann auch gerne gleich noch ein Foto machen. Kann man die Befestigung an der Halterung denn wohl irgendwie umrüsten, oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue Kuhglocke?

Gruß
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.

Gibt für das Problem 2 Lösungsmöglichkeiten...

Variante 1: Noch ein Loch in die Halterung der Cowbell bohren und Gewinde reinschneiden. Dann zweite Schraube rein. (Hardcorelösung wenn gar nix mehr geht und Variante 2 auch nicht funktioniert))

Variante 2: Schraube der Cowbell gegen eine längere tauschen und zwischen Schraubenkopf und Cowbell eine Mutter zum kontern setzen. Wenn Cowbell positioniert und Schraube festgezogen Mutter einfach anziehen. Dürfte sich dann eigentlich nicht mehr lösen. Passiert ja durch die Vibrationen der Cowbell. Am besten einen selbstsichernde Mutter (haben so nen kleinen Gummiring in der Gewindebohrung) nehmen.

Damit müßte sich das Problem eigentlich erledigt habe.

Gruß Matthias
 
Sehr interesante Idee :gruebel:
Ich habe mal eine Skizze gemacht um sicher zu gehen ob ich das so richtig verstanden habe.

Danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 157
Ok dankeschön! Ich werds mal versuchen :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben