Crabsody in Blue AC/DC Song welche Tonart ist das Lied

  • Ersteller SG-Betty
  • Erstellt am
SG-Betty
SG-Betty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Kekse
59
Hi, kennt jemand den alten recht unbekannten Song Crabsody in Blue von AC/DC. Man findet ihn z.B.
bei Ultimate Guitar. Weiß jemand welche Tonart er ist? Ich denke E oder A, bin mir aber nicht sicher.
Danke Leute! Betty
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist E, nach meiner Erinnerung.

Ein kurzer Klick zu Youtube oder Google hätte das aber auch geklärt.



Die Nummer kennt wirklich kaum jemand - die ist auf einer Schallplatten-Ausgabe von "Let there be Rock", aber auf der CD ist sie nicht. Ich find's sehr schade, weil ich die Nummer extrem geil finde, grade auf diesem Album, wo es der einzige "Blues" zwischen lauter Rock'n'Roll-Hammernummern ist. Grosses Kino, imo.

Walking sideways, sideway walking, give me the bluhuhues... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke! Ja ich liebe dieses Lied und bringe es mir gerade bei. Ich finde auch das Solo klasse, sogar noch besser als das von "The Jack". Der Song ist auf der recht neuen Backtracks CD drauf und da sind auch noch mehr coole und unbekannte Songs drauf! Ich kann sie nur empfehlen!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben