Crafter DV 200 / NV MÄNGEL Mechanik

  • Ersteller dr.barn
  • Erstellt am
D
dr.barn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
13.04.19
Beiträge
71
Kekse
81
Ort
Geldern
Hallo - wollte gerade meine neuen 12er Martin Strings aufziehen und erlebte eine böse Überraschung. Da dies der erste Saitenwechsel ist blieben mir die Mängel verborgen.
Die Mechanik der B-Saite flog mir entgegen, die M10 er Hülse findet findet keinen Halt. Der Kopf ist 16.025 mm dick und die Hülse mit U-Scheibe fängt erst bei 16 mm an zu packen.
Auch die anderen Hülsen haben gerade mal eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung Halt. Die Wirbel sind alle soweit gut gängig.
Die Gitarre wird bei den neuen Modellen mit chrom Mechaniken verkauft - ich finde keine Vertretung in Deutschland, wo ich evtl. eine einzelne Mechanik bekommen kann.
Da dies keine Billigware ist, würde ich sie gerne im Originalzustand erhalten.

Was tun sprach Zeus?
frohe Ostertage györgy

http://craftereurope.com/prodinfo9771085/lang_de
 
Eigenschaft
 
Kannst Du nicht über den Händler reklamieren? Ist doch eindeutig ein Produktionsfehler.
 
ich habe einen händler angeschrieben - garantie ist nicht, da ich die gitarre vor 9 jahren gekauft habe - ich habe eine provisorische lösung gefunden und die u-scheibe, die zur mitte hin erhöht ist einfach umgedreht.
ich könnte 6 u-scheiben dünn und verchromt besorgen und alle tauschen, wenns mit dem händler nicht klappt.
ansonsten hört sie sich mit den neuen martin trad. strings saugut an und braucht sich nicht vor anderen bekannten markenmodellen zu verstecken.
 
Neun Jahre mit einem Satz Saiten sind schon recht viel.

Freut mich dass Du jetzt mit dem Sound so zufrieden bist und wenn Du doch mal mehr spielen solltest lohnt sich ja vielleicht doch die Investition in bessere bzw. passendere Mechaniken, auch wenn eigentlich der Hersteller die gleich ab Werk hätte montieren sollen...

Wünsche noch viel Spaß mit der Gitarre!
 
Ja - ich war nicht in der Lage sie zu nutzen - ich war ein wenig entsetzt, wie gross der Unterschied war. Hab mich geschämt einzugestehen, dass ich sie nicht gewechselt habe. Depression kann zu einer massiven Einschränkung im Leben werden, aber das hat ja nun ein Ende :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben