Crash/Ride-Empfehlung / Soundcaster

von WayneSchlegel, 02.10.05.

  1. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Die meisten Meinl beckenserien lassen mich persönlich ja eher kalt, aber kürzlich habe ich etwas sehr nettes und relativ neues aus dem Hause Meinl antesten können, was speziell für Liebhaber grosser Crashbecken bzw. Crash/Rides interessant sein könnte.
    Generell halte ich die Soundcaster und Soundcaster Custom Becken für sehr gelungen, aber in das 19er und 20er Soundcaster Custom Powerful Crash habe ich mich total verliebt.:rolleyes:
    Eines von beiden wird meine nächste Anschaffung, so viel ist mal sicher.
    Auf der Meinl HP sind Hörbeispiele, die dem tatsächlichen Klang dieser Becken leider wie so oft nicht annähernd gerecht werden.
    Preislich liegen die beiden "Ohrenquäler" zwischen 240 und 260 €, man bekommt in beiden Fällen ein enorm vielseitiges, gut ansprechendes und sehr dynamisch einsetzbares Crash, welches sich ebenfalls sehr schön "riden" lässt, ohne allzu sehr aufzuschwingen. (sofern man nicht mit schwereren Knüppeln als 5B an die sache herangeht!)
    Speziell die Glocke hat es mir angetan, obwohl nur mittelgross, klingt sie sehr laut, trocken und durchsetzungsstark.
    Werft bei sich bietender Gelegenheit auf jeden Fall mal ein Öhrchen auf diese gelochten Edelmetallscheiben!:great:
    Wenn ich mich jetzt nur noch entscheiden könnte, welches von beiden ich nehme. (19 oder 20 Zoll?)
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Ich werfe jeden Tag mal ein bis zwei Öhrchen drauf. Besitze nämlich ein 18" Soundcaster Custom Powerful Crash. :great:
    Ich stimme dir in allen Punkten die eine der beiden Serien betreffen überein.

    Ob es nun 19" oder 20" sein sollen liegt doch an dir (Falls du es als Frage formuliert haben solltest). Ich persönlich finde 20" Crash Becken zu groß. -> Habe an meinem Set keinen Platz für ein 20" Becken (mit Ausnahme meines 20" Rides) und würde daher zum 19" tendieren. Das liegt aber wie schon so oft im Auge des Betrachters...
     
  3. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 02.10.05   #3
    Also vom Platz her finde ich es voellig egal ob 19" oder 20" das mcaht nicht so den Unterschied.

    Ich werde die Becken auch mal bei Gelegenheit antesten.
    Sind mir aber n bisschen zu teuer...:rolleyes:
     
  4. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 07.10.05   #4
    Habe mich jetzt übrigens endgültig für das 20er Powerful Crash entschieden.
    Heute kommt es zum ersten live Einsatz.:)
    Ich weiss bereits jetzt, dass unser Keyboarder es hassen wird!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping