crash-ride's von sabian?

  • Ersteller martingreetworld
  • Erstellt am
M
martingreetworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.05
Registriert
19.09.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bamberg
grüß euch,
hab am samstag ein feines konzert besucht und bin seit langem mal wieder begeistert von einem drummer nach hause gegangen. besagter trommler spielte lediglich 2 crash-rides in wohl unterschiedlichen größen.
ich bin mir nich sicher welche marke (tipp aber mal aus einiger entfernung auf sabian) und wollte deshalb mal fragen, ob sich hier wer mit crash-rides (allgemein) auskennt und wenn ja, ob und welche dann für rockigere musikvarianten in betracht kommen.

danke herzlichst für die mühe,
mat
 
Eigenschaft
 
Ein für Rock geeignetes Crashride von Sabian? Da fällt mir nur das AA Crashride ein, in den größen 18" und 20". Wobei ich Dir für Rock eher zum 20" raten würde.
Wenns einige Preiskategorien tiefer sein soll, käme noch das XS20 Crashride in frage. Ich selbst spiele XS20 und bin, trotz meiner 12 Jahre Drumerfahrung, sehr begeistert von der Serie.

Zu anderen Herstellern halte ich mich zurück, um den Anderen auch noch was übrig zu lassen. :D

so long.
MFG NordDrummer
 
martingreetworld schrieb:
grüß euch,
hab am samstag ein feines konzert besucht und bin seit langem mal wieder begeistert von einem drummer nach hause gegangen. besagter trommler spielte lediglich 2 crash-rides in wohl unterschiedlichen größen.
ich bin mir nich sicher welche marke (tipp aber mal aus einiger entfernung auf sabian) und wollte deshalb mal fragen, ob sich hier wer mit crash-rides (allgemein) auskennt und wenn ja, ob und welche dann für rockigere musikvarianten in betracht kommen.

danke herzlichst für die mühe,
mat

Sag mal den Namen von der Band dann geht das mit endorser rausfinden und so weiter um einiges einfacher und du bekommst vielleicht sogar die korrekte Bezeichnung von deinem Becken!
Schreib mal Name des Drumers Band ... was du halt weist hier rein .

bis dann

Grüße,

bichdrums
 
Öh, das muss doch kein riesengroßes Konzert einer berühmten Band gewesen sein? Kann doch auch was kleineres sein, eine regionale Band oder so..

@Threadersteller:
Mir persönlich gefallen Crash-Rides nicht so gut, weil es eben "nur" ein Kompromiss aus vollwertigem Crash und vollwertigem Ride ist. Eben weder Fisch noch Fleisch.
Wenn Du den Hersteller nichtmal exakt entziffern konntest - Woher weißt du, ob's ein Crash-Ride war, oder nicht ein normales Ride oder Crash, was er auch jeweils anders angespielt hat?
Naja, Ob es zu Rock passt lässt sich schwer sagen. Das Becken müsste deinen Geschmack treffen, und wenn du den Klang dieser Becken toll fandst, und meinst, dass es Sabian war - teste dich mal durch die Sabian Crash-Rides und schau ob dir eins davon zusagt :)
 
Auf Crashes die man riden kann und auf Rides die man crashen kann steht nicht automatisch Crash-Ride oder Ride/Crash.

Es gibt Rides die man oft auch crashen kann, die sind im Allgemeinen etwas dünner (dünner als medium), und man kann fast jedes Crash riden.
 
Faro schrieb:
Öh, das muss doch kein riesengroßes Konzert einer berühmten Band gewesen sein? Kann doch auch was kleineres sein, eine regionale Band oder so..

aber fast jede Schrott, Cover, Noname, Bauern, schlechte, ... Band hat ne Homepage die man über google leicht finden kann ;)

Also soweit ich weis gibt es die Bezeichnung Crash-ride bei sabian nicht wirklich. Beim Soundcheck z.B. gibts Rides und Crashs. Da musst halt bei großen, dicken Crashes schauen und bei kleinen, dünnen rides ;)

Grüße,

bichdrums
 
bichdrums schrieb:
aber fast jede Schrott, Cover, Noname, Bauern, schlechte, ... Band hat ne Homepage die man über google leicht finden kann ;)

Auja, und die haben dann Endorser :rolleyes: Da muss ich mir doch auch mal was besorgen ;)

Naja, und nicht jede Band schreibt ihr Equipment in die Website...
 
Ich hab' das 18" XS20 getestet und mir hat es nicht wirklich gefallen!
 
Faro schrieb:
Öh, das muss doch kein riesengroßes Konzert einer berühmten Band gewesen sein? Kann doch auch was kleineres sein, eine regionale Band oder so..

@Threadersteller:
Mir persönlich gefallen Crash-Rides nicht so gut, weil es eben "nur" ein Kompromiss aus vollwertigem Crash und vollwertigem Ride ist. Eben weder Fisch noch Fleisch.
Wenn Du den Hersteller nichtmal exakt entziffern konntest - Woher weißt du, ob's ein Crash-Ride war, oder nicht ein normales Ride oder Crash, was er auch jeweils anders angespielt hat?
Naja, Ob es zu Rock passt lässt sich schwer sagen. Das Becken müsste deinen Geschmack treffen, und wenn du den Klang dieser Becken toll fandst, und meinst, dass es Sabian war - teste dich mal durch die Sabian Crash-Rides und schau ob dir eins davon zusagt :)

ich bin mir relativ sicher, dass es sehr sehr druckvolle becken waren (taub bin ich noch nich..) und da ich in sachen sabian (wo ich mir mittlerweile sehr sehr sicher bin, dass er diese gespielt hat) eigentlich so bewandert bin, dass ich wirklich zu diesem thread greifen musste, weil ich wirklich nich mehr weiter wusste.
und es muss auch nich wirklich sabian sein. nö. andere firmen machen auch gute becken. bestimmt. wird nur ein wenig mehr überzeugungskunst von nöten sein..
 
die band hieß koufax und hatte einen andren drummer, als den der im internet auf der homepage steht. das mit dem endorsen hat sich somit erledigt. ich kenn auch keine indie-band, die einen endorserdrummer besitzt. schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben