Crate Amps, say what??

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
hay leute :)
ich war vor kurzem nochmal bei www.music-service.de nachgucken, und da viel mir der amp von crate "gt1200 h + g412 sl (halfstack)" ins auge. der preis vom halfstack is 555 €! kommt mir ziemlich billig vor, wenn man das mal mit anderen halfstacks vergleicht! deswegen nun meine frage:

taugt dieser halfstack was? hat man sein geld bei dem ding gut angelegt, und hat dieser amp fetten sound, der jenachdem auch gut im metalbereich zu nutzen is?

ich bin mir da absoluit nich sicher, aber intressieren tuts mich schon weil ich momentan nich viel money hab und da wäre der halfstack ja vielleicht garnicht mal so schlecht!

gimme an answer :p

greetz




PS: hier der link

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm
 
Eigenschaft
 
Ich tu mich bei Crate ein bisserl schwer... da ich als Referenz nur leider die kleinen Combos kenne... :redface:

Wenn man bedenkt, wie sehr doch teilweise der Hughes & Kettner Warp 7 von so manchem User hier verrissen wird, wird die Crate Alternative sicherlich nicht in ein besseres Licht gerückt... verlockend gerade für Anfänger ist natürlich der Preis... logo ;)

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, das die 555 Euro besser in einem Line 6 Flextone III angelegt sind... mit dem Dingen hat man auf lange Sicht jedenfalls mehr Spass an der Freud ;)
 
Crate ist mir schon immer symphatisch. Ich hab bist jetzt noch keinen schlechten amp von Crate gespielt. Das ist natürlich geschmackssache, deshalb würd ich ihn vorher testen. Aber er kann nur besser sein als der Warp von H&K :)
 
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, das die 555 Euro besser in einem Line 6 Flextone III angelegt sind... mit dem Dingen hat man auf lange Sicht jedenfalls mehr Spass an der Freud
100% "zustimm"
sehr flexibel, klingt sehr gut und ist zudem richtig laut -gerade der XL.
Kann ich auch nur empfehlen.

cu
 
Also ich hatte den Flextonne III n paar tage bis mir das netzteil krepiert ist. natürlich muss das nicht bei jedem so sein. So mein fall wars auch nicht. Aber ist wie gesagt geschmackssache und auch abhängig davon was du spielst. Für Metal meine ich das des Teil nix taugt
 
He4D schrieb:
. Aber ist wie gesagt geschmackssache und auch abhängig davon was du spielst. Für Metal meine ich das des Teil nix taugt


was würdest du denn für metal empfehlen? (slayer...)
 
Das ist natürlich eine Preisfrage, jedoch mein ich das man mit nem Engl Powerball ganz gut bedient sein wird. Ansonsten den Urtypischen Slayer sound bekommst mit nem Marshall JCM800 + EQ oder einfach einem JCM2000 hin. http://home.no.net/viper82/guitarzone/ <- das ist ne ganz gute seite wenn dich interresiert was die für sach spielen
 
Hab selber ne Crate 120 Watt kombo, und bin mehr als zufrieden. Für Metal super geeignet, weil 2 Distortion kanäle, einen mit Shape Regler, der glaub ich die mitten "rausscoopt". Der Clean Kanal is auch mehr als akzeptabel. Kenne aber eben nur meinen Combo von Crate, aber der is ein GX, also das Vorgängermodell von dem genannten. Meine Empfehlung hat der, vor allem bei dem Preis....
 
@ head : die seite ist echt gut! thx :) und der marshall scheint auch zu passen ! thx :)
 
Hallo.

Ich werde mir demnächst eine neue Gitarre kaufen und beim rumschauen bin ich durch Zufall auf diesen Amp gestoßen. Das Angebot ist ja verdammt günstig und so nen schöner Halfstack wär schon cool. :)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm

Mein momentaner Amp ist nen Marshall MG 50 DFX. Naja, jetz wollte ich eigentlich nur mal fragen, ob jemand den Crate Amp hat und mir was dazu sagen kann. Also zum Klang usw.


Auf der Musik Service Page steht ja nur positives und ich würde ihn sowieso antesten, aber will erstmal wissen, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.
Hab im Net sonst nichts dazu gefunden.

Danke im Vorraus.
 
würde sagen falsches Forum
Gehört in Amp
 
Da hast du recht. Habs voll verplant. Mist!

Sorry. Bitte verschieben.
 
Hallo.

Ich werde mir demnächst eine neue Gitarre kaufen und beim rumschauen bin ich durch Zufall auf diesen Amp gestoßen. Das Angebot ist ja verdammt günstig und so nen schöner Halfstack wär schon cool.

http://www.musik-service.de/ProduX/...L_Halfstack.htm

Mein momentaner Amp ist nen Marshall MG 50 DFX. Naja, jetz wollte ich eigentlich nur mal fragen, ob jemand den Crate Amp hat und mir was dazu sagen kann. Also zum Klang usw.


Auf der Musik Service Page steht ja nur positives und ich würde ihn sowieso antesten, aber will erstmal wissen, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.
Hab im Net sonst nichts dazu gefunden.

Danke im Vorraus.
 
´Hab sozusagen das Vorgängermodell in Combo-version, und muss sagen HAMMERTEIL!!! Da krigste richtig was für dein Geld...
 
Hab sozusagen das Vorgängermodell in Combo-version, und muss sagen HAMMERTEIL!!! Da krigste richtig was für dein Geld...
Was bringts denn wenn der Vorgänger gut ist....Im anderen Thread schreibste die neuen sind nicht so gut :rolleyes:



mfg
 
Angus schrieb:
Es gab schon mal nen Thread dazu :

<KICKST DU HIER> :D


Hey, danke. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was das Ding taugt.
Naja, ich werde nächstes WE den GT 212 oder so ma antesten. Wird wohl nah dran sein, da ja praktisch die Combo Version von dem Ding.

Ich bin gespannt.
 
ranti schrieb:
Was bringts denn wenn der Vorgänger gut ist....Im anderen Thread schreibste die neuen sind nicht so gut :rolleyes:



mfg
Den alten hab ich selber, da weiß ich das er gut is...Bei dem Neuen hab ich nur gehört das er angeblich schlechter is.....
 
ich hab genau dieses stack beim musikschmidt in frankfurt mal gespielt vor paar tagen (über meine ibanez satriani...) und ich kann euch sagen ...das dick ballert ....also zuerst hab ich clean gespielt un war echt überrascht wie warm das geklungen hat garn ich so kantig un hässlich. der rythm war auch recht ok ...gut bracuhbar sicher für rocksachen ala gunsnroses oder bluesiges wie SRV ....aber der solo channel is der überfleiger ...der bringt die eier zum wacckeln ...richtig dicker sound ...singt schön bei lsolos ...kann aber auch viele obertöne geben ...extreme gainreserven damit kamma sogar pantera riffs spieln ...also erste sahne für metal ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben