Crate BV150HB

Tyrael
Tyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
05.01.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Langen
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir den crate BV150HB zu zu legen. möchte in richtung sepultura, soulfly, system of a down, korn usw gehen. was haltet ihr allgemein von dem top? ist es dafür geeignet, oder was ist besser dafür?

Greetz
Josh

(habe in der suchfunktion nix zum BV150HB gefunden)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe schon einige Male über das top gespielt. Es kommt mir allgemein sehr warm vor. (Ich spreche jetzt von dem 120, der "absgespeckten" version). Kann sehr brachial und druckvoll sein, nur hat in meinen Augen nichts besonderes was den Preis rechtfertigen würde, er fängt ziemlich schnell zu pfeiffen an und ist nicht der durchsetzungsfähigste.(hab das ganze schon im Bandkontext gegen einen Engl Blackmore gespielt). Clean hat er mir trotz splittbarer PU's auch nicht gefallen. Es war sehr kalt, irgendwie transig.

Die Zerre taugt auf jedenfall was für Nu Metal Zeug, probiers einfach aus
 
Wenn ich recht in der annahme gehe, haben oder hatten die oben genannten Bands alle MESA'S
HAb den Crate BV 150 auch schon mal angespielt und ich war eigentlich gar nicht überzeugt. Ich habe noch nie so eine schlechte regelung des Gain gesehen.
Mir kam es so vor: entweder fast kein Gain oder Das Volle brett! (DA hätt's ein Kippschalter auch Getan!) Muss aber sagen das ich ihn in moderater Lautstärke gespielt hab und die 150 nicht ganz ausgenützt habe!


gruß scythe
 
soweit ich weiß spielen sepultura und soulfly die 300 watt version des BV.
würdet ihr ihn auch nicht empfehlen, wenn das teil billiger wäre?
ich weiß, viele bands spielen mesa zb den triple rectifier, aber so viel kohle habe ich auch nicht;)
Welches Top würdet ihr denn sonst empfehlen für oben genannte bands?
 
Der neue 6505 liegt doch auch da in dem Preisrahmen und ist oft im Metalbereich anzutreffen, wie wärs damit?
 
der BV150H ist mit veritablem Abstand der HiGain-Röhrenamp der mir persönlich am wenigsten gefallen hat.

Für den Metalbereich würde ich nen 5150 empfehlen, oder, wenn du auf nen wirklichen Clean Kanal verzichten kannst, einen alten 2-Kanal Recto. Die gibt's so ab 1000€ in etwa.
 
ui, mit soviel schlechter resonanz habe ich nicht gerechnet :eek: was macht das top denn so schlecht?
 
Spiel mal den Powerball und den 6505+/5150II an !
Hab den BV150HB auch schon lauter gespielt hat mir anfangs auch gefallen bis auf den Crunch, jedoch hab ich mir dann den Powerball geholt da der BV Clean dann auch noch ziemlich mager wirkte und auch noch ein Stück teurer ist !!
 
Tyrael schrieb:
ui, mit soviel schlechter resonanz habe ich nicht gerechnet :eek: was macht das top denn so schlecht?

Ich habs nicht mehr ganz im Ohr, aber er klang ungefähr so wie er aussieht... billig, kantig, merkwürdig.
 
sonst noch empfehlungen? sollte so hart, so laut, so geil und so erschwinglich wie möglich sein, egal ob neu oder gebraucht ;)
 
hmm also ich hatte mit keinem der Blue Voodoos die ich bis jetzt gespielt habe Probleme, und ich hab so ziemlich die Palette durch vom 60W bis zum 300W..jeweile die Topteile.
Der BV ist ein Amp den man entweder liebt oder hasst, was anderes gibts bei dem Ding nich! Es ist auch kein Plug and play amp, er erfordert, ähmnlich wie ein Recti(allerdings nich so viel), Zeit, um ihn an seine Bedürfnisse anzupassen.
Dann:Was beschwert irh euch über den Clean sound? Der ist GLASklar, und genug Gain Reserven hat er auch.
Sobald ich genügend Geld zusammenhab, kann ich für MICH sagen, dass dieser Amp meine Box schmücken wird..egal, was 70% des Forums oder sonst wer dazusagt!
Ergo: Selber antesten und nich irgendeinen Amp kaufen, der der Allgemeinheit gefällt, mit dem du am Ende aber vielleicht kreuz ungkücklich bist!

Grüße,

Gothic
 
lasse mir ja nur empfehlungen ausstellen ;) das man die teile antestet, bevor man sie kauft dürfte ja wohl klar sein :D
 
Tyrael schrieb:
lasse mir ja nur empfehlungen ausstellen ;) das man die teile antestet, bevor man sie kauft dürfte ja wohl klar sein :D

Ja dir und mir und vielen anderen auch :> aber leider nicht allen und am Ende ist die Freude über das neue Spielzeug eher gering ^^:screwy:
 
Ich spiel den BV150h in Verbindung mit ner 1960 Box und bin schon 2Jahre mehr als zufrieden... ist nicht son eintöniger "jedermanns Sound" wie vom Recti bei dem alle Bands gleich klingen...Man braucht allerdings ne gewisse Zeit um alle Einstellungen rausgekriegt zu haben... aber ich will nie wieder n anderen Amp haben...hatte auch schon nen Recti und nen Powerball,also weiß ich wovon ich rede...
 
Ich empfehle auch nen 6505+ und lass dich von aussagen wie "Wenn du kein Clean brauchst...." nicht täuschen. Wer mir das nicht glaubt kann bei mir vorbeikommen und sich von mienem Cleansound die Tränen auf die Wangen zaubern lassen(im postiven sinne natürlich):)
 
gabber-gandalf schrieb:
Ich empfehle auch nen 6505+ und lass dich von aussagen wie "Wenn du kein Clean brauchst...." nicht täuschen.

Bezieht sich das auf meinen Beitrag? Ich hab vom 2-Kanal Recto gesprochen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben