Crate GT 4x12 Box zu Dumpf

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
K
kalle-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
294
Kekse
110
Hi,

ich besitze eine Crate GT 412er Box, allerdings hat sie nicht mehr die orginal Celestion 70/80 Lautsprecher sondern V30.
Die Box hört sich insgesamt ziemlich Dumpf an, würde es da Sinn machen evtl. mit anderen höhenlastigere Speakern zu mischen oder ist das wie "Perlen vor die Säue werfen"?

Unser anderer Gitarrist spielt eine JCM900 Lead mit g12-t75 Speaker und an seiner Box hören sich die meisten Amps tendenziell differenzierter und bissiger an.

Also, Box verkaufen und auf eine Marshall umsteigen oder andere Speaker in die Box kloppen?
 
Eigenschaft
 
Was für einen Amp spielst du denn? Ich habe die Box ja auch (mit 2 Governor oben und 2 70/80 unten, die aber irgendwann sicher getauscht werden), aber dumpf klang die Box bei mir nie. Mit den Höhen und Presence auf ca. 12 Uhr ist es bei meinem Fireball auch schon genug, sonst wird es zu schrill.

Das seine Box mit den T-75 bissiger klingt ist eigentlich logisch, dafür sind sie ja auch bekannt. Du könntest ja mal probeweise zwei T-75 bei dir einbauen und mit den V30 mischen, ich denke, dadurch wirst du schon einiges verändern können.
 
Amps sind über die Box so einige (Rath Rangemaster, PCL Stagemaster, Peavey Valveking, und ne Marshall Endstufe mit diversen Preamps) gegangen.
Die klangen alle im HighGain Bereich mal mehr oder weniger Dumpf, halt nicht so offen wie an der JCM 900 Lead.

Weiss jemandn wie die Eminence Man-o-War sind, ähneln die den G12-t75 sehr oder gehen in die in eine komplett andere Ecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben