Crate GT3500H: Amp knackt/knallt beim Einschalten!

  • Ersteller 7Strings
  • Erstellt am
7Strings
7Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.05.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
dinslaken
Ein Kollege hat seinen Crate 3500H (Transistor Amp, mit 350 watt) an mir verkauft.
Das Topteil ist an einem Marshall 1960 Vintage Box angeschlossen. bzw auch mit gt 10 ...
beim einschalten des amps macht der ein geräusch, wie ein leiser knall, hab angst das die gute teuren vintage 30 speaker zerstört werden.

hinten angeschlossen an der box 4 ohm und hinten am amp auch 4 ohm, kann man auch an 2 Ohm(amp) buchse anschließen?
beinflusst vll es das ganze, negativ, positiv???

danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
oh man echt schwer dein deutsch zu verstehen...
aber die Lösung ist einfach, dreh einfach den Amp vor einschalten leise ;)

gruß
 
na dann wird das knallen schon nicht so laut sein nehme ich an
(also zwar hörbar, aber nicht so das es einem die Trommelfelle zerklingelt ??)

die Speaker gehen davon nicht kaputt, die halten ganz andere Sachen aus,
aber ich sach ma, ob du den Amp jetz zu nem Tech bringst und für teuer Geld das knallen entfernen lässt,
oder dir n etwas besseren Amp kaufst... ich würde ehr zu nem guten Amp raten, denn die Shockwaveteile sind ja nun nicht so pralle...

gruß
 
na dann wird das knallen schon nicht so laut sein nehme ich an
(also zwar hörbar, aber nicht so das es einem die Trommelfelle zerklingelt ??)

die Speaker gehen davon nicht kaputt, die halten ganz andere Sachen aus,
aber ich sach ma, ob du den Amp jetz zu nem Tech bringst und für teuer Geld das knallen entfernen lässt,
oder dir n etwas besseren Amp kaufst... ich würde ehr zu nem guten Amp raten, denn die Shockwaveteile sind ja nun nicht so pralle...

gruß

Neein, soooo laut ist es nicht, die lautstärke ist normal. Ich hattte davor einen Peavey bandit 112 angeschlossen, also combo stack kann man sagen, da war das nicht so, nur bei diesem Shockwave. Ich dachte mir für den Übergang ist der Shockwave besser, da mehr power und besserer klang. Wenn ich die Kohle zusammen hab dann kaufe ich mir natürlich einen Röhrenamp, darum hab ich ja die gute 1960 box gekauft, nur wenn die deswegen platt geht dann raste ich aus....

aber danke....
 
nee, mach dir keinen Kopf, die Speaker halten des aus ;)

muss ja kein Röhrenamp sein, Randall hat da nette Hybriden (Vorstufe Röhre, also da wo der Sound gemacht wird und Endstufe Transistor, also nur zum lautmachen)
aber auch Rahamp/PCL Vintage hat echt gute Amps am start für kleines geld, die besser klingen als so mancher günstige Röhrenamp ;)

gruß
 
Ich vermute mal, das ein Relais das Knallen verursacht. Beim Einschalten des Amps zieht das Relais an und erzeugt das Geräusch. Das Relais liegt wohl hinter der Lautstärkereglung so das es sich nicht wegregeln lässt. Bei Crate kommt das wohl öfters vor - das( oder die) Relais ist nicht ausreichend entstört sind. Eine "Entstöhrung" dürfte für einen Fachmann nicht schwierig und auch nicht so teuer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben