Crate-modding

  • Ersteller Ben1985
  • Erstellt am
Ben1985
Ben1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.06
Registriert
16.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi

Bin hier im Forum und im Upgraden ein absoluter Newbie und deshalb würde ich gerne eure Meinung zu folgendem hören.

Ich will meinen Crate GFX 212 mit 2 12"Celestion Vintage 30 Speakern aufmotzen, da die verbauten Crate Custom 12" Speakers (meiner meinung nach) nicht so der hit sind. Der Crate-Amp selber passt schon, bläßt 120W RMS raus.

(Die Vintage sind doch auch in MESA-Boxen verbaut oder?)

ist das modden lohnenswert?

Könnt ihr mir eure eindrücke über die Speaker sagen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ben1985 schrieb:
Hi

Bin hier im Forum und im Upgraden ein absoluter Newbie und deshalb würde ich gerne eure Meinung zu folgendem hören.

Ich will meinen Crate GFX 212 mit 2 12"Celestion Vintage 30 Speakern aufmotzen, da die verbauten Crate Custom 12" Speakers (meiner meinung nach) nicht so der hit sind. Der Crate-Amp selber passt schon, bläßt 120W RMS raus.

(Die Vintage sind doch auch in MESA-Boxen verbaut oder?)

ist das modden lohnenswert?

Könnt ihr mir eure eindrücke über die Speaker sagen?

Vielen Dank

Also, ich find die Speaker sind nicht so schlecht, zumal sie ja in einer kostengünstiger Transistorkiste stecken. Hab den gleichen Amp, und find die Speaker angemessen....Das Unterfangen wäre glaub ich nicht lohnenswert...Wenn der Amp deinen Vorstellungen nicht mehr entspricht, würd ich eher sparen und zu nem neuen Amp greifen. aber das is ein anderes Thema
 
der Amp ist ja nicht schlecht, hab ich nie gesagt. kann mir nur im moment nix (wenig) neues leisten. Will die Speaker in meinen Amp bauen und wenn ich dann mal ne Endstufe und ne billige 2x12" bzw. 4x12" finde, die dann da reinschrauben.
 
Schau mal nach Eminence V12ern die sind um einiges kosten günstiger :D

mfg
 
da würd ich mir lieber ne 2x12 Box mit v30 kaufen. Kannste ja sicherlich anschliessen.
Würde meiner Meinung nach mehr lohnen da du später wenn du deinen Combo verkaufst dir nur ein neues TOpteil hohlen musst und die 2x12 Dir noch gute Dienste leisten kann :)
 
EventZero schrieb:
da würd ich mir lieber ne 2x12 Box mit v30 kaufen. Kannste ja sicherlich anschliessen.
Würde meiner Meinung nach mehr lohnen da du später wenn du deinen Combo verkaufst dir nur ein neues TOpteil hohlen musst und die 2x12 Dir noch gute Dienste leisten kann :)
Der Verstärker hat keinen Ausgang für weitere Boxen...soweit ich dass von meinem weiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben