Crate V58 - 5Watt Vollröhre

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Unterschätze nicht 5 Watt Vollröhre, im Class A, ich hab einen Fender Champ mit 12 Watt, dagegen sieht ein Schlagzeug alt aus.
 
Vorteil ist, dass du bei Zimmerlautstaerke richtig guten Sound hast. Hab mal einen aehnlichen Amp von ner anderen Firma probegespielt, war schon geil! Ist halt nur ein 8" Speaker drin, das wuerde mich etwas stoeren.
 
Der hat halt denk ich mal keine metall Zerre sondern nur vintage JAzz und Blues Sounds, vieleicht noch nen bissie Rock aber mehr halt nicht ;)

mfg :)
 
ich hab nochmal ne beschreibung rausgesucht und ich mein weniger als 5 watt geht schlecht und mehr als vollröhre class a geht auch schlecht, also ist das der übungsamp schlechthin, mit perfektem sound,
übrigens nicht nur übungsamp wenn ihr euch das auf der seite mal durchlest :great:

und zum sound steht da auch ne menge also (soll ja das gesamte spektrum abdecken..)

http://www.musikundtechnik.de/index.html?menuks=25&tt_news=33&hgnews_start=0
 
Glaub mir 1 Watt class A ist Laut genug zum üben, ich weiß jetzt aber nich wie sich der 8er Speaker auf den Sound und die Lautstärke auswirkt.
 
Tach auch,
ich habe auch einen 5Watt Vollröhrenamp, komplett selbstgebaut,
und ich kann nur sagen:
Bei etwas mehr als Zimmerlautstärke geilster Sound
Bei Bedarf so laut, dass es Dir die Trommelfelle aus den Gehörgängen haut :eek:
Bedenke, dass ein 5Watt Vollröhrenamp immer noch die halbe Lautstärke eines 50Watt Vollröhrenamps rausbringt (Hoss, danke für die Info).

Guckst Du hier:
http://www.kh-theesen.de/4670/6601.html

Gruss
Klaus
 
der crate ist aber seeehr teuer wenn man ihn als übungsamp zuhause will.

der wär doch ein madamp echt viel besser imo (klar der sound ist warscheinlich eh sehr verschieden)
 
stimmt ist relativ teuer, aber was mir gerade auffällt,
die bei musikundtechnik.de haben den amp als kleinsten röhrenamp der welt gepriesen,
nur wenn ich in die aktuelle? g&b mir raussuche,
ist da ein Gibson GA-5 Les Paul Junior röhrenamp auch class a, 5 watt rms also im prinzip dasselbe nur der kostet schon 890€ was auch als minuspunkt angegeben wird.
naja nur mals so am rande... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben