Crazy little thing ...

.hs
.hs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
05.07.10
Beiträge
1.253
Kekse
1.188
Ort
Karlsruhe Land
... called love. Durchgesungen und nackig. :redface:

Einzige Hilfsmittel: Takt und moderate Kompression (habe es ohne versucht, *echt*, es war aber zu arg :redface:).

Vorab, ich erwarte keine gesangstechnische Beratung (die Aufnahme hat etliche Fehler und ich kenne auch noch etliche Baustellen :rolleyes:).

Wer trotzdem etwas schreiben mag darf dies natürlich gerne tun. :)

Die Aufnahme ist heute entstanden (in den Ferien hat man halt Zeit).

Da ich bisweilen Kommentare bei "Hörproben : Vocals" abgebe ist es nur zu fair auch etwas (ehrliches ;)) Eigenes hochzuladen.

http://www.box.net/shared/9lmlfcguvr

VG Helmut
 
Eigenschaft
 
Hey,

wie von Dir gewünscht, nichts über Gesang.;) Aber Deine Stimme gefällt mir sehr gut, erinnert mich an meine,lol:D;). Sollten mal Duett singen:)

Liebe Grüße

Uli
 
Vorab, ich erwarte keine gesangstechnische Beratung (die Aufnahme hat etliche Fehler und ich kenne auch noch etliche Baustellen :rolleyes:).

Wer trotzdem etwas schreiben mag darf dies natürlich gerne tun. :)

Hmm .. wie wärs mit: Guten Rutsch ins neue Jahr ?

Spaß ...

Gesangtechnik nicht - dann vielleicht zur Interpretation:
Das rocknroll Gegluckse ist dir ganz gut gelungen. Insgesmt finde ich die Darbietung aber zu "hart" und zu "spitz" ... Da fehlt mir die coole Rock 'n' Roll-Lässigkeit. Vielleicht solltest Du es nochmal mit Lederjacke an und Sonnenbrille auf probieren ;)
 
Hi Uli,

oh vielen Dank. Du darfst natürlich gerne auch gesangstechnisch konkret werden wenn Du möchtest. ;)

Ich habe die Passage nur aufgenommen, da ich diesen Thread nicht als "Was kann ich besser machen Thread" ansehe, sondern eher als "So ist mein Stand heute Thread".

Der Vergleich mit deiner Naturreibe ehrt mich :cool:, aber wie Du weisst ist in meiner Stimme der Dreck nur gefaked. :redface:

Am meisten Probleme hatte ich die (leisen) tiefen und die (lauten) hohen Töne in annähernd gleicher Lautsärke zu singen. Letztendlich habe ich dann doch etwas Kompression verwendet, da ansonsten die leisen Passagen etwas untergingen (d.h. zu wenig ausgesteuert waren) .

Andererseits ist das Üben ohne Kompression und per Direct Monitoring eine gute Übung um *Kraft* rauszunehmen, die man mit Mikro ja auch eigentlich nicht braucht. Hat mich selbst überrascht, aber die tatsächlich gesungene Lautstärke bei der Aufnahme war auch bei den hohen Tönen nicht besonders groß.

Ich habe den Dreh noch nicht ganz raus, aber ich komme immer mehr auf den Trichter, dass weniger Kraftaufwand und weniger Lautstärke bei Mikrogesang einfach mehr ist. ;)

Was das Duett betrifft, ich kann mit deiner Haarpracht nicht mithalten. :redface::D

LG Helmut

---------- Post hinzugefügt um 15:33:30 ---------- Letzter Beitrag war um 15:23:57 ----------

Hi antipasti,

Hmm .. wie wärs mit: Guten Rutsch ins neue Jahr ?

Für dich schon heute: Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. :)


dann vielleicht zur Interpretation: Das rocknroll Gegluckse ist dir ganz gut gelungen. Insgesmt finde ich die Darbietung aber zu "hart" und zu "spitz"

Das "hart" und "spitz" ist mir durchaus bewusst, unser Bassist mahnt dies auch immer an. :redface:

Ich versuche ja auch mehr *Brustanteil* rein zu bekommen, es gelingt mir bei den Höhen aber nur bedingt. :rolleyes:

Aber wir wollen ja auch noch was zum Üben haben. :D

Da fehlt mir die coole Rock 'n' Roll-Lässigkeit. Vielleicht solltest Du es nochmal mit Lederjacke an und Sonnenbrille auf probieren ;)

Jetzt wo Du es sagst ... :D

LG Helmut
 
Hi Helmut,

ich weiss da einen guten Perückenladen,LOL.;):D

Dir auch einen guten Rutsch (falls wir uns nicht mehr"hören" sollten)

Liebe Grüße

Uli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben