Crazy Talk Animator

W
Wampa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
03.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Schwabmünchen
Hallo,
ich möchte ein animiertes Video erstellen. Kennt einer von euch Crazy Talk Anomator?
Ist das zu empfehlen?

Danke
Wampa
 
Eigenschaft
 
dafür dass man damit nur einen effekt kreieren kann (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass da mit solchen presets wirklich brauchbare ergebnisse rauskommen), ist das ein ziemlich teures spielzeug. richtige animationsprogramme sind zwar deutlich teurer und benötigen aber mehr einarbeitungszeit, sind in ihren möglichkeiten aber nur durch die eigene phantasie beschränkt.
 
Wenn Du es auf 3D Animation abgesehen hast wirf mal einen Blick auf Blender. Ist Open Source und sehr mächtig.

Grüße
Nerezza
 
Also ich persönlich kann Dir Crazy Talk Animator Pro für die 2D-Animation sehr empfehlen, da ich damit übrigens auch sehr intensiv arbeite.

Beispiele findest Du auf meinem Youtube-Kanal (suche nach Maschi999), weitere Videos auf Anfrage über private Nachricht.

dafür dass man damit nur einen effekt kreieren kann (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass da mit solchen presets wirklich brauchbare ergebnisse rauskommen), ist das ein ziemlich teures spielzeug. richtige animationsprogramme sind zwar deutlich teurer und benötigen aber mehr einarbeitungszeit, sind in ihren möglichkeiten aber nur durch die eigene phantasie beschränkt

Wie kommst Du drauf nur einen Effekt kreieren zu können? Schon mal mit dem Programm gearbeitet? Sicher nicht wie es scheint.
Selbst mit der kostenlosen Testversion kann man schon toll arbeiten.

Für die 3D-Animation gibt's auch iClone vom gleichen Hersteller.
Auch da gibt es kostenlose Testversionen zum Erstellen von Animationen.

Meine Meinung: 2D-Animationen sind effektvoller als 3D-Animationen und vor allem viel einfacher.
Beim 3D kommen z.B. gemachte Animationsfehler auch gnadenlos zur Wirkung. Beim 2D werden die als Comiceffekt eher verziehen.
In beiden Varianten liegt die Einschränkung übrigens in der eigenen Phantasie, egal für welche Software Du dich auch entscheidest
 
ne, ich arbeite mehr mit after effects, momentan arbeite ich mich in cinema 4D ein.

wenn es dir taugt und du glücklich damit ist, dann ist das ja in ordnung. in meinen augen ist das spielzeug, aber meine ansprüche sind vermutlich ein wenig höher als figuren herumhüpfen zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben