Creative Soundblaster Audigy 2 platinum hatt die phantom power??

von UK.berlin, 16.11.07.

  1. UK.berlin

    UK.berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #1
    jo wollte fragen ob diese soundkarte hier auf den bild auch Kondensator-Studio-Mikrofone unterstützt ???
    hab gegoogelt ohne schlauer zu werden vieleicht weiss es einer der die karte vieleicht hatt
    danke fur antwort !!
     

    Anhänge:

  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 16.11.07   #2
    Was steht denn in der Produktbeschreibung?
    Creative ist eher ein Produzent von Gamer-Karten,für Recording sollte man sich nach etwas anderem umschauen.
     
  3. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #3
    ich muss das wissen weil ich sie schon mal gehabt habe
    aber da hatte ich kein Kondensator-Studio-Mikrofone dranne ..
    nur so ein normales was man fur die bühne nutzt .
    und diese karte ist gut ich rede aus erfahrung
    also bitte wer es weiss bitte anworten !!
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 16.11.07   #4
    Und warum machst Du dir nicht die Mühe und liest selber einfach mal die Produktbeschreibung durch?
    Da steht dann zum Beispiel drinne ob das Teil Phantomspannung liefert oder nicht.
    Eher nicht.
     
  5. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #5
    amigo hab ich doch gemacht das steht es nicht drinne
    aber sag mir jetzt nicht das es dann keine phantom power hatt
    weil ich damals mal von ein kumpel ein kondensator micro geliehn habe
    ich weiss es aber nicht mehri ob es wirklich so wa ist lange her ?!
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 16.11.07   #6
    Wenn da nichts drinne steht,dann hat die auch keine Phantomspeisung(warum auch?)
    Es ist und bleibt eine Gamer-Karte und auch die Anschlüsse der Karte deuten darauf hin,ich kann dort nirgends einen XLR-Anschluss erkennen.


    Testbericht der Super-Karte ;):eek::D
     
  7. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #7

    dann brauchst du echt eine brille den ich hab die box for mir und sehe das ganz gut
    bloss leider keine karte mehr die ist durch gebrannt !!


    ja ja hab ich auch gesehn die labern scheisse
    ich hatte erst eine phase 22 von terratec --> müll
    dann eine von M-AUDIO 2496 --> müll


    und ich hatte damals diese creative die mir durch gebrannt ist weil diese penner von
    pc reparatur sie mir falsch angeschlossen haben
    also jetzt zum lesten mal ich rede aus erfahrung habe hier sachen die richtig teuer sind
    aber es kommt nicht immer aufs geld an diese karte ist sehr sehr zu gut
    kapito ???
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.11.07   #8
    Hey Kumpel pass uff:

    Der SB-Plat. hat keine Phantompower. Wenn es welche hätte dann würde es in der Produktbeschreibung stehen.
    Und angenommen du hattest damals wirklich mal ein Kondensatormikro da angeschlossen und es hat funktioniert: Es gibt auch Kondensatormikros die eine Batterie drin haben die die Phantompower liefert (weiß jetzt nicht genau wie die sich nennen).

    Davon abgesehen ist der SB wirklich nicht gut, ich hatte sie bis vor 2 Jahren auch.
    Die Anschlüsse sind klapprig, sie unterstützt kein Asio und ist einfach mal für Gamer gedacht, und nicht zum recorden.

    Aber auch davon mal abgesehen ist hier niemand dein Amigo, schon gar nicht einer der Mods.
    Außerdem solltest du etwas deinen Tonfall überdenken ansonsten wird das hier ein kurzes Gastspiel für dich.
     
  9. Scyzoryk

    Scyzoryk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #9
    hi, also was die PH-power betrifft => keine. Was die karte selbst betrifft, kann ich aus erfahrung sagen das sie nicht sooooo schlecht ist. Mit den Orginal Treibern von creative kannst nix anfangen, die sind einfach nur Müll. Hab eine Audigy2 Platinum ex und eine Audigy2 zs platinum Pro mit KX-Asio treibern laufen, und damit kannst dann schon was anfangen. Beide karten sind miteinander gekoppelt per sp/dif, das heißt das man die input von der 2ten karte auf die 1ste virtuell routet, und das funktioniert recht gut. Was die Mic-preamps betrifft, die sind eher schlecht. Bei dem Treiber hast auch um einiges mehr möglichkeiten die du einstellen kannst. Hab Logic Platinum 5.5 mit dem Treiber laufen und ich kann mich eigentlich nicht wirklich beglagen. Also, richtigen treiber holen, und und das Teil soviel wie's geht ausnutzen.
     
  10. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #10
    also geht ein kondensator micro drann oder nicht ??
    ich hab bein google bis jetzt nur einen gesehn der meint das es geht und das er das selbst so hatt ....
    oder es ging bei mir weil ich damals mein micro uber einen dbx ging der phantom power unterstützt
    kann das sein ??
     
  11. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #11

    klar unterstützen die asio
    und wenn du mich selbst kumpels nennst dann schlag mal nach was amigo heist
    zweitens wollte der liebe mod mich bissen sauer machen
    kein ding er fängt an ich höre auf
     
  12. Scyzoryk

    Scyzoryk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #12
    die karte hat kein PH-power. Möglichkeit 1 => du holst dir ein Phantomspeiseadapter (gibts sicher bei Thomann), oder 2. => du holst dir ein preamp. Was deine frage von vorhin betrifft, wenn der dbx PH-power hatte, dann Ja.
     
  13. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.11.07   #13
    Nein, ein Kondensatormikro funktioniert dadran nicht. Außer du schaltest eine kleine Box davor, sowas hier:
    https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm
    Japp, so wirds gewesen sein.
     
  14. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #14
    ja ich hatte einen dbx286a daher ging es also ok jungs danke fur eure hilfe !!

    hatte mit den andren 2 karten die ich auf gelistet habe nur stress
    die eine hatte eine verzögerung die andre hatt nicht das von quali gebotten was sie verspricht
    die creative was bis jetzt die beste die ich hatte meine meinung !!!
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.11.07   #15
    Genau, deine Meinung und das soll auch so bleiben (jedenfalls im Recordingbereich).
    Nicht das sich jeder so eine Tupperbox kaufen will, weil sie angeblich so gut sein soll. :eek:;)

    Elektret-Kondensator-Mikrofon
     
  16. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.11.07   #16
    stimmt:great:
    Jetzt wo du's sagst kam dieser Begriff auch wieder aus der hinterletzten Ecke meines Hirns hervorgekrochen. Wo hat der sich bloß versteckt???
    (ach ja, bestimt in einer der Lücken die die Drogen damals eingebrannt haben)
     
  17. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.11.07   #17
    ...oder in der Audigy Tupperbox ? Man weiß es nicht. :D
     
  18. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.11.07   #18
    :D:D:D
     
  19. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 16.11.07   #19
    OH ihr alten Lästermäuler :p :cool:
    ich verwende immer noch meine Creative Platinum Live... wusste ja damals (89) nicht, dass die fürs Zocken entwickelt wurde... ich wollte eine mit schön vielen Chinch-, Klinken-, SPDIF- und MIDI-Eingängen. Mit 400 DM war das 1/4 des gesamten Rechnerpreises :eek:

    Beim Umstieg auf XP musste ich dann auch auf den verzwickten 48kHz KXProject treiber wechseln, aber die Karte liefert mir genau das, was ich will....
    .... vielleicht auch nur, weil es nicht anders kenne :o

    ich kanns langsam nicht mehr hören "Creative ist nur fürs Gamen"

    so, nun weiter im Text :)


    ...und danke für die Aufmerksamkeit ;)
     
  20. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.11.07   #20
    @foxytom:

    Hast ja nicht unrecht und von der AD/DA Wandlung geht das Teil sicherlich klar,
    auch wenn es weit bessere Alternativen (jetzige Zeit) gibt. Von daher sollte man
    bei einer Neuanschaffung schon zu den Standard-Empfehlungen greifen, als auf
    Audigy zu setzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping