Creative Soundblaster mag nicht mehr tönen

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Hey Ho!

Ich hab ein kleines Problemchen...

Ich hatte bis vor kurzer Zeit ganz komische Treiber oder was auch immer das sein wollte, aufm Computer, dieses Zeug hier:

"The kx-Project"

Allerdings hat sich das ungefragt ziemlich breit gemacht. Powertab Editor ging nichtmehr, es hat nichts verbessert, und bei meinem damaligen ASIO-problem auch nix gebracht.
Lustigerweise kam man fast nicht ran und ich hab vorhin ewig suchen müssen, bis ichs deinstallieren konnte. Sowas nervt mich schonmal.
Was dann allerdings blöd war: Es lief nixmehr.

Ich hab dann die Originaltreiber meiner Creative Labs Soundblaster Audigy nochma installiert, brachte aber auch nix.
Bzw fast nix. Am Anfang war der Geräte-Manager recht leer und es war nur ein Element da, was auch noch nen Treiberkonflikt hatte.
Der Manager sieht jetzt so aus:

index.php


Passt also anscheinend alles. Wenn ich Winamp aufmach, tut er auch so als würd' er was abspielen, aber ich hör halt einfach nix. Systemlautstärke hab ich mehrmals kontrolliert, auch meine Boxen sind nicht kaputt, zu leise oder aus.

Ich hab echt so dermaßen keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte...

Hilft mir mal bitte einer? Ich will nich die ganze Zeit vor nem Computer hocken müssen, ders Maul hält.
 
Eigenschaft
 
Hm, also, wenn du schon alles probiert hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig, das man als Tipp geben könnte.

Jedoch bin ich begeisterter kx Project-Treiber Nutzer.

Der Treiber vertauscht die Front-/Rear-Ausgänge, da die Rear-Ausgänge einen besseren Rauschabstand haben (sollen).

Versuche doch einfach mal den anderen Ausgang.

Wenn du das auch schon gemacht hast, bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
Was sind denn die Front/Rear Ausgänge?

[e]bzw. wo kann ich die tauschen?

[e2]Yeeeehaw!
Das wars, riesiges Dankeschön \o/

Wer kommt denn schon bitte drauf, dass man wegen nem anderen Treiber ne andere Klinkenbuchse nehmen muss, also bitte wirklich...
Jetzt gehts auf jeden Fall wieder, sehr geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben