Crekko

von Errraddicator, 19.02.07.

  1. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 19.02.07   #1
    So, da will klein Petti ma wieder ein bisschen Werbung für ne Band machen, die es seiner Meinung nach verdient hat. :D

    Hab das Album vor ca. 1 Woche bekommen jetzt ein paar Ma gehört und für durchwegs gut befunden.
    Sind 7 Lieder drauf - eigentlich nur 6, weil 1 in 2 Variationen drauf is - und unter diesen Liedern is kein wirklicher Ausfall zu verzeichnen, denn die Musik bleibt auf einem Konstanten Niveau.

    Des Weiteren klingt die Platte für mich deutlich ausgereifter als das Debutalbum "Essence", was aber wohl gemerkt auch schon gut war.

    Soundtechnisch finde ich nix zu meckern, höchstens das der Bass teilweise etwas dominant is, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
    Is auf jeden Fall ma nich sone 10fach getriggerte Plastikkacke, was ich sehr gut finde.

    Also was machen Crekko denn so für Musik?
    Direkt einsortieren kann man die eher nich, aber ich würde die am ehesten mit Godsmack und teilweise Metallica (zu Schwarz-Album-Zeiten) vergleichen, das kommt wohl am ehesten hin.

    Hat keine großartigen Gitarrensoli oder sonstige Spielereien, dafür groove und kuhle Riffs + nen kraftvollen Gesang der richtig Arsch tritt.

    Also wer auf modernen Metal ohne trendige Core-Kacke oder völlige 08/15-Shout-Grunz-Gesang-Emo-Heul-Wechsel mit billigen In Flames-Melodie-Plagiaten steht, der sollte sich diese Band unbedingt mal reinziehn.

    www.myspace.com/crekko
    crekko .:. crosscore | essence intro

    :D
     
  2. Rising_Hate

    Rising_Hate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    417
    Ort:
    oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.02.07   #2
    wir haben vor 3 oder 4 jahren mal mit denen gespielt und ich hab sie im dezember erst wieder live gesehn. coole jungs sinds auf jeden fall, aber die musik haut mich nicht so vom hocker. aber passt schon...^^
     
  3. Ingwaz

    Ingwaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    13.04.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #3
    Also gerade live fand ich die nicht schlecht, obwohl ich solchen modernen Sound sonst nicht unbedingt mag (was jetzt auch wieder auf die Myspace-Lieder zutrifft).
    Es war aber sehr ruhig und leer vor der Bühne, sind wohl noch zu unbekannt...
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 20.02.07   #4
    Sehr geil die Band und das sage ich nicht nur weil sie gute Kumpels sind und wir zusammen CD-Release hatten :)
     
  5. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 20.02.07   #5
    @Whych
    Haste nen neuen Status?
    Seit wann das denn?
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 21.02.07   #6
    Hab den Mod-Posten abgegeben.