Crest CA 9

  • Ersteller haywood_floyd
  • Erstellt am
H
haywood_floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
10.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Neustädtlein am Forst
Hallo zusammen,

wollte zu dem oben genannten Amp mal ein paar Meinungen / Erfahrungen einholen.
Ich habe ein Paar Dynacord SRX151 (450 W continius / 800 W Programm, glaube ich) die ich im momment mit einer KME spa 1200 F betreibe, das Teil hat glaube ich so aus dem Stegreif geasgt 2 * 450 Watt bei 8 Ohm.
Habe mir überlegt die SPA 1200 gegen ein CA 9 (2 * 600W bei 8 Ohm) von Crest auszutauschen, da mir ein Bekannter seine CA 9 ( ca.5 Jahre alt ) für einen guten Preis (590.-€) überlassen will ( wegen Hobby aufgabe ).
Wie sind so die erfahrungen mit der CA 9, Crest soll ja so mit das beste sein was auf dem Amp Markt kriegen kann.

MfG
haywood_floyd
 
Eigenschaft
 
Crest bietet - wie fast alle Hersteller - Amps in verschiedenen Klassen an. Die CA markiert da jetzt weder die Top-Line, noch die Kategorie Verstärker, durch die Crest "zum guten Namen" gekommen ist.

Die CA ist ein solider Amp, aber nichts, wovor sich deine KME verstecken müsste. Zum Preis kann ich wenig sagen, weil aktuell kein Marktüberblick, aber aus dem Bauch raus scheint er mich zu hoch zu sein. Für das Geld kriegt man schon eine kleine Crest pro und das ist ein anderer Amp, wenn man mal nicht nur auf Verstärkerleistung, sondern das Gesamtpaket kuckt.

Grundsätzlich würde ich die beiden Amps mal mit Deinen Boxen im Direktvergleich betreiben, denn es kann durchaus sein, daß der Unterschied gegen Null tendiert und dann frage ich mich, wozu einen guten, funktionierenden Amp durch einen gleichwertigen ersetzen... Da tauscht Du die 1200er ja lieber gegen eine der alten KMEs mit Doppelnetzteil... ;)


domg
 
Kann dem Oonk hier nur beipflichten. Die CA9 ist ein grundsolider Amp den man ohne Zweifel empfehlen kann, jedoch keine merkbare Verbesserung zu deiner KME. Ich hab die CA9 selber öfters im Einsatz in einem größeren System, hier treibt sie aber nur das die 2" Hörner der Tops an.

Die Crest Pro ist dann nochmals einen andere Liga, wobei anzumerken ist, dass eine Pro6001 gebraucht schon zum Preis der dir angebotenen CA9 zu haben ist.
 
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten, hab mir mal die Datenblätter der beiden Amps von Crest runtergeladen, einmal CA9 und einmal Pro7001, und musste feststellen so unterschiedlich sind die Amps gar nicht. Zumíndest was die Daten anbetrifft,beide haben auch laut Datenblatt die gleichen Schutzschaltungen. Naja ich werd mal sehen ob man einen Unterschied hört.
Vielleicht kann ich den Preis auch noch ein wenig nach unten handeln. Hab mir auch schon Überlegt die Crest für einen anderen zweck einzusetzen und dafür einen Amp
vom großen T dafür loszuwerden oder Ihn als Reserve zu degradieren (also den Amp vom großen T).
:gruebel:

Also trotzdem nochmal Danke für die Beratung.
 
Laut Datenblatt sind die Unterschiede zwischen einem aufgebohrten VW Golf und einem Porsche auch nicht groß... lol...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben