Cross Over

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Ich frage mal, wer von euch cross over mag und welche Stücke. Bekannt sind ja solche wie "Time to say goddbye" etc..

Unter Klassikfans ist es ja ein wenig verpöhnt und gerade Bocelli und Brightman stehen für eine ganze Riege von "Halbklassikern".

Ich für meinen Teil finde einige Sachen nicht übel:
"Take my breath away" mit Sarah Brightman ist z.B. nicht schlecht.

?
 
Eigenschaft
 
Hallo Jürgen,

also mit Crossover hab ich meist so meine Schwierigkeiten. Oft hab ich den Eindruck, dass da mit ungeheuer viel "Zuckerwasser" gearbeitet wird, d.h. dass die klassischen Elemente (halbwegs ausgebildete Stimmen, Instrumentierung, etc.) für sehr sehr einfach gestrickte Musik eingesetzt werden. Allerdings kenne ich auch nur Stücke aus dem Radio, d.h. ich bin kein wirklicher Experte auf dem Gebiet. ;)

Progrock ist übrigens schon eine deutlich interessantere Angelegenheit (hier hat man sich als klassisches "Element" die Komplexität klassischer Musik angeeignet)!

Ciao,
Andreas
 
Sarah Brightman ist einer absoluten lieblings cross over Sängerinnen!
Also mit "Zuckerwasser" finde ich arbeitet sie nicht! Ich denke es ist wirklich geschmacksache was man hört! Und schlichtweg einfach gestrickte Musik ist es nicht denn Nessun Dorma im Sopran ist wahrhaftig nicht ganz so einfach wie sich manche Leute das vorstellen! Nun ja, oftmals verbinden diese Leute auch Klassische Elemente mit Techno (This Love aus dem La Luna Album)! Oder einige einfache Stücke werden "aufgepeppt" wie z.B First of May!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben