Crossfield J. und Where Moments Fade Eindrücke!!!

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hi Leutz!!

aus www.circlesmusic.de (leitet auf unserer Myspace Seite weiter) sind nach ÜBER 5 Jahren Entwicklungszeit mal die ersten Eindrücke der kommenden CD drauf! Hörts euch an, gibt Comments, etc.

Wirkt etwas wirr, was aber daran liegt, dass die Songs um 15 Minuten gekürzt wurden ;P Soll nur einen kleinen Vorgeschmack geben!!

DANKE!!
Gruß Ray
 
Eigenschaft
 
Keine Statements :(
 
Na das klingt doch schon ziemlich professionell...leider aber auch in der Tat sehr wirr. Unterm Strich muß man sagen, dass ihr es wirklich drauf habt, allerdings würde ich mir trotzdem die CD nicht kaufen weil auf Dauer (hab mir beide myspace Versionen und das Youtube Vid angehört/-schaut) gehts einem (zumindest mir) ziemlich auf den Keks.

Vielleicht bin ich in meinen Hörgewohnheiten zu konservativ eingestellt, aber ich vermisse bei eurer Musik (soweit man das anhand der Soundbeispiele überhaupt bewerten kann) Spannungsbögen. Es groovt teilweise richtig gut aber die meiste Zeit dudelt es einfach so vor sich hin......technisch auf hohem Niveau, ohne Frage, aber trotzdem halt irgendwie ohne Emotionen auszulösen.

Vielleicht wäre es gut statt der aneinandergepappten Soundschnipsel bzw dem überlangen Video einfach mal einen Song reinzustellen, anhand dessen man sich wirklich mal ein Bild machen kann?:)
 
Danke für die Antwort!
Du hast recht, Emotionen können bei den Soundschnipseln natürlich nicht aufkommen. Einen ganzen Song drauf stellen....hm....Ich weiß nicht. Es wäre(n) ein 20 Minuten Stück(en). Und jetzt mal ehrlich: Wer hört sich sowas mit minderer (96khz) Qualität auf Myspace an?
Momentan sollen nur (sind ja auch noch roghmixe....kommen noch 6 weitere) auf ein paar technische Aspekte aufmerksam gemacht werden. Crossfield J (das youtube vid) ist rein instrumental.

Die CD selbst ist ein Konzeptalbum (der erste von 3 Teilen). Ich hoffe dann doch, das bei dem Einem oder Anderem Emotionen aufkommen ;-) Jedenfalls wurde verdammt viel Mühe in die Geschichte (schön wirr!) gesteckt!

Danke für die Kritik!!! Wäre schön, wenn noch mehr kommt :)

Gruß
 
hi, ich muss mich meinem vorredner anschliessen im bezug auf "schnipselei" und einen fehlenden roten faden. aber die parts einzeln betrachtet finde ich richtig fett! ich will nicht euer songwriting-konzept in frage stellen, aber wenn ihr etwas "ordnung" reinbringt wäre die ganze sache ein tierischer reisser :great:
 
Jeah!! Dickes Danke!
Wie gesagt, dass mit der Schnipselei versteh ich!! Hach....glaubt mir, ich würde gerne schon die ganzen Tracks hochladen :)
Aber bis das Mastering jetzt endlich mal fertig ist, geht auch noch ein viertel Jahr ins Land :(
In der nächsten Woche gesellt sich aber ein weiterer Song dazu!!! :great:
 
da bin ich gespannt!
sag mal, verkauft ihr euren drummer? der ist sehr tight wie ich finde! bis zu unserem proberaum sind es auch nur knapp 800 km... ;)
 
hehe, ne ne!! Die Beatmachine bleibt schön bei uns ^^
Aber wenn ihr Einen gefunden habt, treffen wir uns in der Mitte und spielen ein Konzert zusammen ;-)
 
Ach ja, wichtig ist anzumerken, dass die DOUB DA DOUB (so in der Art :screwy: ) wirklich nur als Spaß anzusehen/hören ist :) Also nicht wundern oder so :p
 
@200puls---

nur eine frage des preises.....lol....

ne ne,bleib schon bei meinen jungs.....
werden euch alle schon die bühne weg (P)rocken...lol

moik

www.myspace.com/circlesband
 
haha - passt schon :great:
solltest du irgendwann mal auswandern (z.b. nach mönchengladbach) sag bescheid :D
 
SOOOOO,
es ist soweit....CIRCLES live on stage !!!
23.mai
JuHa Rodalben, 4euro Eintritt.
20 uhr Einlass.
Im Vorprogramm "Karachay".
Lasst euch blicken.....

(P)rock on !!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben