Crossroads | John Mayer´s Version

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo Leute.

Ich beiße mir jetzt schon 2 Tage die zähne aus.
Es geht um John Mayer´s Crossroads:

Hier Original:
http://www.youtube.com/watch?v=Nf7MbZPpDlQ ( ab 03:48!)

Und hier mein Versuch:
http://soundcloud.com/mymontify/crossroad2nd-what-the


Hat wer eine Idee was ich falsch mache oder wie der John Mayer das hier spielt, bzw. mein hört sich irgendwie anders an....:eek:

Es ist für mich zu schnell das rauszuhören, geschweige den es zu sehen, was er da macht!

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt schon noch ein Stück, unter anderem der Pull-off beim 2. Bund der D- und G-Saite sowie das Bending vom C aufs Cis auf der A-Saite. Ich kanns gerade sehr schlecht erklären weil das auch eine wahnsinnige Groove Sache ist, aber ich mach morgen früh mal ein kleines Video, da kommt das dann hoffentlich verständlicher rüber :O !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo :)

Dankesehr für deinen Aufwand!

Freu mich schon über das Video.
Ich übe derweil mal das mit den Fingern noch weiter..

Danke :)
 


Tut mir leid, ich hatte gestern etwas mehr zu tun als ich dachte. Habs gestern Abend noch schnell eingespielt, ich hoffe man erkennt halbwegs worum es geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ziggla

Dankesehr für das Video!!!!

Hoffe du lässt es noch lange auf YT, weil so schnell verstehe ich das nicht *g*
Aber danke, du hast mir sehr sehr sehr geholfen!!!!

Wenn ichs draufhab poste ich hier das Video!

lg. alex
 
Kann das hier wer Kontrollieren ob das so stimmt?:

cross.JPG



 
Fast! Im ersten Takt anstatt den gemuteten (XX) einfach D- und G-Saite leer spielen, im zweiten Takt die gemuteten zu Beginn weglassen und am Ende die Leersaiten auch weglassen.
 
Ok

Werde es weiter versuchen

Danke :D
 
http://soundcloud.com/mymontify/crossroads_maybe

Was sagt ihr zu der Version? Rhytmisch bin ich noch ganz daneben hm
 
http://soundcloud.com/mymontify/crossroads_maybe

Was sagt ihr zu der Version? Rhytmisch bin ich noch ganz daneben hm

Ich weiß nicht was du für eine Version spielen willst, aber die von John Mayer ist es nicht. Ich hab doch oben schon genau geschrieben wies gespielt wird, und deine getabbte Version ist auch ganz anders als das was du spielst?
 
http://soundcloud.com/mymontify/cr-5h

Was sagst du dazu?

lg
 
http://soundcloud.com/mymontify/cross-a

so jetzt hab ichs aber !
Bitte um Feedback :D

lg
 
Fast :) Gefällt mir ganz gut (Solo fehlt natürlich noch^^). Das einzige was noch nicht stimmt sind der F#m Akkord und der Dadd4. John spielt da
-
2
2
4
-
2

und

-
-
0
4
5
-

Rhythmisch ists super.
 
HEy danke Ziggla



Hier mal Schlagzeug + Gitarre alleine..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben