CROWN XLS 402 II kennt die jemand?

  • Ersteller LordHelmchen81
  • Erstellt am
L
LordHelmchen81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
29.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hagen
Hallo zusammen.
Zwecks Aufrüstung der Proberaum PA ( Sänger beschwert sich, er kann sich nicht hören... ) wollen wir uns mal ne Anlage zulegen, mit der man auch mal gut inner Kneipe oder so spielen kann. Da ich von Endstufen keine ahung habe, komme ich mal zum Punkt...

CROWN XLS 402 II angeboten bei Thomann, kennt die wer?
Taucht die?
Gibt es bessere in der Preisklasse?

Die Leistung sollte sie so ungefähr haben denke ich...

Danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
hallo
mit crown machst du nach meinen erfahrungen keinen fehler. ich selbst halte mich immer noch an die CE-/und MA-serie ( die neuen I-Tech sind halt doch ne nummer zu teuer :)). aber die kleinen sind bestimmt auch nicht schlecht.
gruß
simon
 
Hi Helmchen,
die XLS 402 ist zwar keine schlechte Endstufe, aber mit ihren 2x 250Watt recht schwächlich, damit lassen sich eigendlich nur kleine Top´s mit betreiben.
Wenn ihr kleine Gig´s machen wollt, und für den Amp nur ca. 400,- EUR bereit stehen, dann nehmt besser den "Link Dynamics PA1000" !
Das ist z.Zt. der "BestBuy" in der 400,- EUR Klasse, der Amp ist nicht nur Leistungs fähiger, er ist zudem erheblich Bass stabiler bei gleicher (besserer) Klangqualität.
 
War vor 3 Monaten kurz davor die zu kaufen, hab die technischen Daten verglichen und hab mich dann doch für die etwas teureren Yamaha Amps (P-2500, P-3500) entschieden.

Und ich bereue die Entscheidung definitiv nicht, die Yamaha Amps sind super. Lüfter geht nie an, Klang super, Einschaltstrom lässt die Sicherung nicht fliegen (auch bei 3 Amps über Steckdosenleiste nicht) und Frequenzweiche ist auch mit drin.
 
Ich kann mich Paul's Aussage nur anschließen, mit der LD-1000 bist du eindeutig besser bedient. Ich nutze die Crowns (402 / 602) als Monitoramps, da arbeiten sie recht anständig, aber bei dieser Anwendung werden auch keine hohen Impulsspitzen im Bassbereich benötigt.
Eine LD-1000 nutze ich im Kombination mit einem Powermixer als Subamp, da geht das Teil deutlich besser zu Werke als die Crown XLS.
 
hallo,
ich gehör zu lordHelmchens kapelle. ich hab mir mal die daten des ld pa1000 angeschaut. der kommt nich in frage, weil der zu stark (2x 500 bei 8 Ohm) für unsere boxen ist.

Ich hab noch eine frage zu den "billigmarken" (ich zähl mal LD dazu, vielleicht noch die hausmarken der musikhäuser wie Fame und PowerMaxx):

es ist doch auffälig, dass die trotz starker leistung so billig sind. könnte man daraus nicht schließen, dass die nicht so viel taugen?
wenn ich z.b. von dynacord einen amp mit 2x 500 bei 8 O kaufen will, da müss ich bestimmt das doppelte bezahlen wie beim LD.

Meinungen?

mfg
 
madeye schrieb:
hallo,
ich gehör zu lordHelmchens kapelle. ich hab mir mal die daten des ld pa1000 angeschaut. der kommt nich in frage, weil der zu stark (2x 500 bei 8 Ohm) für unsere boxen ist.

Welche Boxen habt ihr denn? Viele Leute sind oft falsch informiert über die angemessene Leistung von Endstufen...
 
ich hab einen thread gemacht und die kombination gepostet, die ich mir so vorgestellt hab. schau mal da nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben