Crumar DS2 Töne hängen

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Habe hier ein Crumar DS2 auf dem Labortisch liegen.

Eigentlich sollte doch nach Loslassen einer Taste der Ton weggehen, oder?
Das ist aber nicht der Fall. Der zuletzt gespielte Ton bleibt immer hängen.

Kennt sich jemand mit dem Typ aus?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich zwar mit dem Typ nicht aus, aber ich habe einen Artikel über den Synth auf amazona.de gefunden - evt. helfen Dir die Infos über den Synth weiter? (oder vielleicht auch der Autor, falls seine I-net adresse noch aktuell ist etc, der Artikel ist von 2009): http://www.amazona.de/blue-box-crumar-ds2/
Hast Du schon überprüft, ob z.B. bei den VCA oder VCF der jeweilige Release-Schieberegler wirklich ganz unten ist, vielleicht ist einer dieser noch etwas offen oder hat einen Wackler, lt. des Amazona - Artikels scheint der Synth öfters technische Probleme zu haben?

Auf Gearsluts hat offenbar jemand einen Schaltplan des Synths als PDF: https://www.gearslutz.com/board/ele...production/714569-crumar-ds-2-schematics.html

Vielleicht helfen Dir diese Infos ja schon weiter, ansonsten drück ich die Daumen, dass hier noch jemand ist, der sich mit Deinem Gerät wirklich auskennt und Dir weiterhelfen kann.

Mesings :)
 
Ich kenne mich zwar mit dem Typ nicht aus, aber ich habe einen Artikel über den Synth auf amazona.de gefunden - evt. helfen Dir die Infos über den Synth weiter? (oder vielleicht auch der Autor, falls seine I-net adresse noch aktuell ist etc, der Artikel ist von 2009): http://www.amazona.de/blue-box-crumar-ds2/
Hast Du schon überprüft, ob z.B. bei den VCA oder VCF der jeweilige Release-Schieberegler wirklich ganz unten ist, vielleicht ist einer dieser noch etwas offen oder hat einen Wackler, lt. des Amazona - Artikels scheint der Synth öfters technische Probleme zu haben?