Crunch mit ner Transe?

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hiho

Habe seit längere Zeit das Matrixx 100 Top von HK und bin eigentlich total zufrieden mit ihm. Die Frage ist nur, wie bekomm ich aus dem Amp, oder besser allgemein aus Transen, nen anständigen crunch her?

Btw: Ich denke mal guter Crunch kommt nur aus Röhren, aber bitte belehrt mich :)

Gz lp
 
Eigenschaft
 
Zerrkanal rein, gain runter.

oder wenn du flexibel sein willst:

Gain so rein, wie du's maximal brauchst und volumenpoti an der gitarre weit runter drehen...wird immer cleaner, ne?

das jetzt noch an nem röhrenamp und nem hochohmigen Humbucker und holla die waldfee :great: ;)
 
Nastixx schrieb:
Btw: Ich denke mal guter Crunch kommt nur aus Röhren, aber bitte belehrt mich :)

ein guter Crunch kommt nur....aus einem guten amp. :D
Auf den letzten beiden Seiten des amp forums hats ein paar Threads, mit der Diskussion röhre/Transe...

Nur damit das ganze nicht wieder von vorne los geht...

Und um das ganze mal ganz keck zu formulieren: Röhren oder Transe ist NUR eine Glaubensfrage (ok, manchmal eine Soundfrage, aber nur manchmal)

gruss
eep
 
jo, das mit gain und volume Poti geht schon besser, aber flexibler/schneller wäre ich mit footswich, könnt ihr mir ev. noch sagen wie ich einstellen soll? Momentan hab ich viel Bass und Höher und Mitten auf 11 Uhr.
 
für nen "röhrigen" Chrunch würde ich nicht an den Mitten sparen. Probier mal bisserl höhere Settings aus-
 
Nastixx schrieb:
jo, das mit gain und volume Poti geht schon besser, aber flexibler/schneller wäre ich mit footswich, könnt ihr mir ev. noch sagen wie ich einstellen soll? Momentan hab ich viel Bass und Höher und Mitten auf 11 Uhr.

für einen klassischen crunch Sound ist das genau die falsche Einstellung.
MItten rein, Höhen und Bässe neutral oder (je nach Grundcharakteristik Amp/Gitarre) sogar eher zurücknehmen
 
@KlausP

Was ist denn "Bass und Höhen neutral"? 0? oder was? oder meinst du 12 Uhr?
 
Hi,

neutal bedeutet 12 Uhr. Hat der Matrix nicht 4 Kanäle? Oder bin ich da aufm Holzweg? Da müsste doch einer für Crunch dabei sein, wahrscheinlich der zweite. Probier den mal aus.
Mitten dicke rein.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben