Crust Punk Basics / Bending

L
loathe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
13.02.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hey, kann mir jemand sagen wie genau dieses Bending funktioniert, ab Minute 2:00? sehr typisch im Crust Punk/Dbeat, usw.
Gibts da eventuell einen bestimmten Ausdruck dafür bzw. Videos wo das erklärt wird? Ich danke euch!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ja nicht, was "Crust Punk" ist... :embarrassed:

Wenn ich das richtig höre, greift man den Zielton, schlägt ihn an, und bendet dann mit der nächst tieferen Saite in denselben Zielton hinein.

Also quasi greift der Zeigefinger das E im 12. Bund auf der hohen e-Saite, dann bendet man mit dem Ringfinger auf der h-Saite vom 15. Bund aus einen Ganzon hoch wieder in das E.
Dann schlägt man wieder das E auf der hohen e-Saite im 12. Bund an.

Und immer wiederholen.

Ich hoffe, das war verständlich genug erklärt. :redface:
Falls nicht, frag nochmal nach. :)
 
Wenn du dir das Video angehört hast, dann weißt du jetzt was Crust Punk ist :D

Ich habs aber nicht wirklich verstanden was du meinst. zumindest hört es sich bei mir nicht richtig an :weep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, Du meinst den unison bend. War seinerzeit typisches Stilmittel bei einem gewissen Herrn Hendrix aus Seattle. Hier wirds erklärt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben