crust

von EinGlasMilch, 19.12.04.

  1. EinGlasMilch

    EinGlasMilch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bad Rothenfelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #1
    ahoi

    ich wollt mal wisse obs hier leute gibt die auf crust, so wie the casualties oder so, stehen.....
    oder ob die richtung eher als gehirnkrankheit geächtet ist...
     
  2. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.12.04   #2
    du willst doch nicht ernsthaft behaupten, casualties seien crust? sry, aber das sind sie definitiv nicht!

    ich selber höre allerdings liebend gerne crust und grind.
     
  3. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #3
    autsch was bist denn du für eine Kreatur?

    und ja ich höre gerne Crust(core)
     
  4. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.12.04   #4
    Was genau ist Crust? Gibt es da irgendwelche typischen Elemente, an denen man erkennen kann, ob etwas Crust ist?
    Also kann gut sein, dass ich irgendeine Band höre, die Crust machen; nur weiss ich halt nicht genau, wie man Crust definiert.
     
  5. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.12.04   #5
    dreckige, englische anarchobauwagenpunks. der großteil hat gerne harten, meist politischen punk gehört. und weil sie halt so dreckig und schmuddelig rumgelaufen sind, hat die gesellschaft ihnen den namen crust(punks) aufgedrückt. -> die musik ist danach halt auch so genannt worden.
    http://www.artofthestate.co.uk/photos/pgbandsDEVIATEDINSTINCT.jpg
    http://home.freeuk.net/bonehive/images/di01.jpg
    http://www.artofthestate.co.uk/photos/pgbandsEXTREMENTsingers2.jpg
    um dann auchn paar bands zu nennen:
    extreme noise terror,
    filthkick,
    napalm death,
    crucial unit
    etc etc
     
  6. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #6
    Spalter würden Crucial Unit wohl eher als Thrashcore bezeichne, aber Crust ist auch ok


    Crust ist halt dreckiger, (meist) sehr schneller und aggressiver Hardcore-Punk. Wie Catrat richtig gesagt hat hängt das ganze eng mit der Anarchopunk-Szene (bands wie CRASS, Crucifix, Conflict et) zusammen oder überschneidet sich sogar.
     
  7. Shabbe

    Shabbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #7
    wenn casualties kein crust sind was sind se dann? Chaos Punk ? Hardcore ? Ist doch alles das gleiche...
    Und Crass ist für mich definitiv nicht mit Crust in Verbindung zu bringen , das waren blos nen paar anarchos die die ganze zeit ohne talent rumgedudelt haben, ausserdem gabs die musikrichtung damals noch gar nicht.
    Habt ihr denn was gegen Bauwagenpunks? Ihr hochnäsigen Waschweiber ihr?
    Für mich ist Discharge der inbegriff von Crust Punk , schluss aus
     
  8. chief sheriff

    chief sheriff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    13.02.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.12.04   #8
    casualties sind sicher nicht crust sondern einfach punk
    und es hat niemand behauptet crass sei crust :) .
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.12.04   #9
    hahahaha, casualties sind alles, nur kein crust. spießige sauberpunks mit bierzeltattitüde - das gegenteil von crust.
    wer hat hier denn crass in verbindung mit crust gebracht, ausser vielleicht, dass napalm death zuerst fast wie crass geklungen haben und sie die gleiche attitüde haben, wie ein großteil der crusties.
    wo hab ich etwas gegen bauwagenpunks geschrieben? ich find bauwagenplätze, squads etc total geil. (das waschweib kannst du dir gerne stecken lassen.)
    discharge waren auch noch kein crust, die waren doch wohl typischer d-beat, wobei sie den weg für crust "geebnet" haben.
     
  10. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 21.12.04   #10
    Napalm Death Crust? Ich hab bei denen jetzt schon so ziemlich alles gehört, Death Metal, Grindcore, Hardcore, und jetzt auch noch Crust... öhm ja.
     
  11. Shabbe

    Shabbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #11
    Oh nein , die Casualties haben mehr als fünf fans und touren mit ihrem abkack van jetzt sogar in Europa , die noch zu hören ist ja gar nicht mehhhhr puuuuuunk , die sind voll spießig und so oah man ey.
    Das mit den Waschweibern sollte lustig rüber kommen , so als Witz , verstehste, lustig halt , tut mir leid wenn ich dich in deiner Ehre gekränkt hab.
    Discharge sind wohl Crust , dass ist einfach so und wenn du mir was anderes sagst dann toleriere ich deine Meinung nicht und hau meinen Kopf gegen die Wand
     
  12. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 21.12.04   #12
    die waschweiber wär nen guter bandname oder titel für nen porno
     
  13. Shabbe

    Shabbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #13
    ja , oder ne neue doku soap auf rtl oder sowas...
     
  14. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.12.04   #14
    aber was haben sie mit crust zu tun? weder von den texten noch von der musik haben sie nur im entferntesten was mit crust zu tun.

    Punx and Skinz are out everynight
    Punx and Skinz not looking for a fight
    Punx and Skinz just wanna have some fun
    Punx and Skinz will always survive
    Steel toe boots
    Spiky hair
    We don't care
    Punx and Skinz ( Chorus x2 )
    Punx and Skinz are out everynight
    Punx and Skinz not looking for a fight
    Punx and Skinz just wanna have some fun
    Punx and Skinz will always survive
    Steel toe boots
    Spiky hair
    We don't care
    Punx and Skinz ( Chorus x2 )
    Oi Oi Oi Both Punx and Skinz
    Punx and Skinz not looking for a fight
    Punx and Skinz just wanna have some fun
    Punx and Skinz will always survive
    Steel toe boots
    Spikiy hair
    We don't care
    Punx and Skinz ( Chorus x2 )

    das ist ein text von den casualties. die musik ist mehr als lahm.
    und discharge werden immernoch allgemein als vorläufer von crust bezeichnet.

    @alpha crust, grind ist doch alles mehr oder weniger das selbe - die grenzen sind schwammig und keiner kanns so genau sagen.
     
  15. Chaot

    Chaot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Halle/Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #15
    so, nun muss ich mich doch mal einbauen, eingentlich wollt ich meine klappe halten, weil ich von crust nix plan hab (außer das ein lied was ich mir von ENT gezogen haben, und das klingt für mich mehr nach plüschigen death metal als nach hardcore, punk oder ähnliches)
    casualties haben nicht immer politsche texte, aber dennoch haben sie aussagen in ihren liedern, richtung (scheissendreck alles in dingens zu drücken :screwy: ) streetpunk ?! den crustys hier muss ich recht geben, crust ist es auf keinen fall (bla kaputte klamotten bla politisch bla) die legen viel zu viel wert auf geometrisch korrekt sitzende nieten :D
    GESCHMACKSSACHE :eek:
    is klar, wenn du crust (hat für mich mehr metal als punk elemente) hörst, das dir sowas wie casualties zu lahm ist

    Rejected And Unwanted
    we are people with minds of our own
    rejected and unwanted
    so don't be afraid to show your thoughts
    rejected and unwanted
    to be an individual is rough in this world
    rejected and unwanted
    the best men in this world weren't clones
    rejected and unwanted
    Chorus-
    they kick us in the head, they kick us in the balls
    we're the punks
    they make loud jokes they make you feel small
    we're the punks
    they're ignorant and afraid of our cause
    we're the punks

    well i learned from past history
    rejected and unwanted
    those who try to change suffer a lot
    rejected and unwanted
    so i won't conform to rules or laws
    rejected and unwanted
    the best men in this world weren't clones

    Chorus

    now my mind is very clear
    rejected and unwanted
    you bastards live off our fears
    rejeted and unwanted
    your wise ass comments make me snear
    rejected and unwanted
    the best men in this world weren't clones

    Chorus

    ui, sowas, ist auch ein lied von casualties ^^ und das hat sogar fast soviel aussage wie punx and skins :screwy:
     
  16. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #16
    @Chaot: vermutlich hast du ein Lied der späteren ENT gezogen. Deren Sound geht tatsächlich mehr in die Metal mit Brunftgeräuschen. Zieh dir einmal etwas von der A Holocaust in your Head bzw. der Chaos UK Split. Da waren ENT Punk bis hintengegen.

    Anhörtips "Murder" "Raping the Earth" und "Bullshit Propaganda"

    und das Crassproblem entstand wohl weil ich erwähnt habe das Crust stark von Anarchopunk-Bands wie CRASS/Crucifix etc beeinflusst wurde/wird.
     
  17. Chaot

    Chaot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Halle/Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #17
    öhm..chaos UK is das nicht ne band ??? oder bin ich da schon wieder auf dem holzweg :confused:
    hab irgendwas mit chaos uk in meiner playlist....muss ich doch glatt nochmal schaun und ich werd mich mal musikalisch weiter bilden, kann ja nicht schaden...wenn es dann nen thema mehr gibt, wo ich mein senf zu geben kann :D
    wenn es um politische texte geht, ist für mich immernoch ganz klar choking victim/leftöver crack an erster stelle, aber zur einordnung äußere ich mich jetzt mal nicht :o sie selbst sagen satano polit ska/punk :great:
     
  18. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #18
    mh dumm von mir da Vorkenntnisse vorauszusetzen... ich meinte damit dass die ne Split mit Chaos UK haben ;)
     
  19. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 22.12.04   #19
  20. Chaot

    Chaot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Halle/Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #20
    @ doc: jo sry, das ich nicht ganz so in der materie stehe

    und ansonsten...
    :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    sry wenns net in den thread gehört!
     
Die Seite wird geladen...