crust

  • Ersteller EinGlasMilch
  • Erstellt am
E
EinGlasMilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
29.07.04
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Bad Rothenfelde
ahoi

ich wollt mal wisse obs hier leute gibt die auf crust, so wie the casualties oder so, stehen.....
oder ob die richtung eher als gehirnkrankheit geächtet ist...
 
Eigenschaft
 
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, casualties seien crust? sry, aber das sind sie definitiv nicht!

ich selber höre allerdings liebend gerne crust und grind.
 
autsch was bist denn du für eine Kreatur?

und ja ich höre gerne Crust(core)
 
Was genau ist Crust? Gibt es da irgendwelche typischen Elemente, an denen man erkennen kann, ob etwas Crust ist?
Also kann gut sein, dass ich irgendeine Band höre, die Crust machen; nur weiss ich halt nicht genau, wie man Crust definiert.
 
dreckige, englische anarchobauwagenpunks. der großteil hat gerne harten, meist politischen punk gehört. und weil sie halt so dreckig und schmuddelig rumgelaufen sind, hat die gesellschaft ihnen den namen crust(punks) aufgedrückt. -> die musik ist danach halt auch so genannt worden.
http://www.artofthestate.co.uk/photos/pgbandsDEVIATEDINSTINCT.jpg
http://home.freeuk.net/bonehive/images/di01.jpg
http://www.artofthestate.co.uk/photos/pgbandsEXTREMENTsingers2.jpg
um dann auchn paar bands zu nennen:
extreme noise terror,
filthkick,
napalm death,
crucial unit
etc etc
 
Spalter würden Crucial Unit wohl eher als Thrashcore bezeichne, aber Crust ist auch ok


Crust ist halt dreckiger, (meist) sehr schneller und aggressiver Hardcore-Punk. Wie Catrat richtig gesagt hat hängt das ganze eng mit der Anarchopunk-Szene (bands wie CRASS, Crucifix, Conflict et) zusammen oder überschneidet sich sogar.
 
wenn casualties kein crust sind was sind se dann? Chaos Punk ? Hardcore ? Ist doch alles das gleiche...
Und Crass ist für mich definitiv nicht mit Crust in Verbindung zu bringen , das waren blos nen paar anarchos die die ganze zeit ohne talent rumgedudelt haben, ausserdem gabs die musikrichtung damals noch gar nicht.
Habt ihr denn was gegen Bauwagenpunks? Ihr hochnäsigen Waschweiber ihr?
Für mich ist Discharge der inbegriff von Crust Punk , schluss aus
 
Shabbe schrieb:
wenn casualties kein crust sind was sind se dann? Chaos Punk ? Hardcore ? Ist doch alles das gleiche...
Und Crass ist für mich definitiv nicht mit Crust in Verbindung zu bringen , das waren blos nen paar anarchos die die ganze zeit ohne talent rumgedudelt haben, ausserdem gabs die musikrichtung damals noch gar nicht.
Habt ihr denn was gegen Bauwagenpunks? Ihr hochnäsigen Waschweiber ihr?
Für mich ist Discharge der inbegriff von Crust Punk , schluss aus
casualties sind sicher nicht crust sondern einfach punk
und es hat niemand behauptet crass sei crust :) .
 
Shabbe schrieb:
wenn casualties kein crust sind was sind se dann? Chaos Punk ? Hardcore ? Ist doch alles das gleiche...
Und Crass ist für mich definitiv nicht mit Crust in Verbindung zu bringen , das waren blos nen paar anarchos die die ganze zeit ohne talent rumgedudelt haben, ausserdem gabs die musikrichtung damals noch gar nicht.
Habt ihr denn was gegen Bauwagenpunks? Ihr hochnäsigen Waschweiber ihr?
Für mich ist Discharge der inbegriff von Crust Punk , schluss aus

hahahaha, casualties sind alles, nur kein crust. spießige sauberpunks mit bierzeltattitüde - das gegenteil von crust.
wer hat hier denn crass in verbindung mit crust gebracht, ausser vielleicht, dass napalm death zuerst fast wie crass geklungen haben und sie die gleiche attitüde haben, wie ein großteil der crusties.
wo hab ich etwas gegen bauwagenpunks geschrieben? ich find bauwagenplätze, squads etc total geil. (das waschweib kannst du dir gerne stecken lassen.)
discharge waren auch noch kein crust, die waren doch wohl typischer d-beat, wobei sie den weg für crust "geebnet" haben.
 
Napalm Death Crust? Ich hab bei denen jetzt schon so ziemlich alles gehört, Death Metal, Grindcore, Hardcore, und jetzt auch noch Crust... öhm ja.
 
catrat schrieb:
hahahaha, casualties sind alles, nur kein crust. spießige sauberpunks mit bierzeltattitüde - das gegenteil von crust.
wer hat hier denn crass in verbindung mit crust gebracht, ausser vielleicht, dass napalm death zuerst fast wie crass geklungen haben und sie die gleiche attitüde haben, wie ein großteil der crusties.
wo hab ich etwas gegen bauwagenpunks geschrieben? ich find bauwagenplätze, squads etc total geil. (das waschweib kannst du dir gerne stecken lassen.)
discharge waren auch noch kein crust, die waren doch wohl typischer d-beat, wobei sie den weg für crust "geebnet" haben.

Oh nein , die Casualties haben mehr als fünf fans und touren mit ihrem abkack van jetzt sogar in Europa , die noch zu hören ist ja gar nicht mehhhhr puuuuuunk , die sind voll spießig und so oah man ey.
Das mit den Waschweibern sollte lustig rüber kommen , so als Witz , verstehste, lustig halt , tut mir leid wenn ich dich in deiner Ehre gekränkt hab.
Discharge sind wohl Crust , dass ist einfach so und wenn du mir was anderes sagst dann toleriere ich deine Meinung nicht und hau meinen Kopf gegen die Wand
 
die waschweiber wär nen guter bandname oder titel für nen porno
 
ja , oder ne neue doku soap auf rtl oder sowas...
 
Shabbe schrieb:
Oh nein , die Casualties haben mehr als fünf fans und touren mit ihrem abkack van jetzt sogar in Europa , die noch zu hören ist ja gar nicht mehhhhr puuuuuunk , die sind voll spießig und so oah man ey.
Das mit den Waschweibern sollte lustig rüber kommen , so als Witz , verstehste, lustig halt , tut mir leid wenn ich dich in deiner Ehre gekränkt hab.
Discharge sind wohl Crust , dass ist einfach so und wenn du mir was anderes sagst dann toleriere ich deine Meinung nicht und hau meinen Kopf gegen die Wand

aber was haben sie mit crust zu tun? weder von den texten noch von der musik haben sie nur im entferntesten was mit crust zu tun.

Punx and Skinz are out everynight
Punx and Skinz not looking for a fight
Punx and Skinz just wanna have some fun
Punx and Skinz will always survive
Steel toe boots
Spiky hair
We don't care
Punx and Skinz ( Chorus x2 )
Punx and Skinz are out everynight
Punx and Skinz not looking for a fight
Punx and Skinz just wanna have some fun
Punx and Skinz will always survive
Steel toe boots
Spiky hair
We don't care
Punx and Skinz ( Chorus x2 )
Oi Oi Oi Both Punx and Skinz
Punx and Skinz not looking for a fight
Punx and Skinz just wanna have some fun
Punx and Skinz will always survive
Steel toe boots
Spikiy hair
We don't care
Punx and Skinz ( Chorus x2 )

das ist ein text von den casualties. die musik ist mehr als lahm.
und discharge werden immernoch allgemein als vorläufer von crust bezeichnet.

@alpha crust, grind ist doch alles mehr oder weniger das selbe - die grenzen sind schwammig und keiner kanns so genau sagen.
 
so, nun muss ich mich doch mal einbauen, eingentlich wollt ich meine klappe halten, weil ich von crust nix plan hab (außer das ein lied was ich mir von ENT gezogen haben, und das klingt für mich mehr nach plüschigen death metal als nach hardcore, punk oder ähnliches)
casualties haben nicht immer politsche texte, aber dennoch haben sie aussagen in ihren liedern, richtung (scheissendreck alles in dingens zu drücken :screwy: ) streetpunk ?! den crustys hier muss ich recht geben, crust ist es auf keinen fall (bla kaputte klamotten bla politisch bla) die legen viel zu viel wert auf geometrisch korrekt sitzende nieten :D
catrat schrieb:
die musik ist mehr als lahm.
GESCHMACKSSACHE :eek:
is klar, wenn du crust (hat für mich mehr metal als punk elemente) hörst, das dir sowas wie casualties zu lahm ist

Rejected And Unwanted
we are people with minds of our own
rejected and unwanted
so don't be afraid to show your thoughts
rejected and unwanted
to be an individual is rough in this world
rejected and unwanted
the best men in this world weren't clones
rejected and unwanted
Chorus-
they kick us in the head, they kick us in the balls
we're the punks
they make loud jokes they make you feel small
we're the punks
they're ignorant and afraid of our cause
we're the punks

well i learned from past history
rejected and unwanted
those who try to change suffer a lot
rejected and unwanted
so i won't conform to rules or laws
rejected and unwanted
the best men in this world weren't clones

Chorus

now my mind is very clear
rejected and unwanted
you bastards live off our fears
rejeted and unwanted
your wise ass comments make me snear
rejected and unwanted
the best men in this world weren't clones

Chorus

ui, sowas, ist auch ein lied von casualties ^^ und das hat sogar fast soviel aussage wie punx and skins :screwy:
 
@Chaot: vermutlich hast du ein Lied der späteren ENT gezogen. Deren Sound geht tatsächlich mehr in die Metal mit Brunftgeräuschen. Zieh dir einmal etwas von der A Holocaust in your Head bzw. der Chaos UK Split. Da waren ENT Punk bis hintengegen.

Anhörtips "Murder" "Raping the Earth" und "Bullshit Propaganda"

und das Crassproblem entstand wohl weil ich erwähnt habe das Crust stark von Anarchopunk-Bands wie CRASS/Crucifix etc beeinflusst wurde/wird.
 
öhm..chaos UK is das nicht ne band ??? oder bin ich da schon wieder auf dem holzweg :confused:
hab irgendwas mit chaos uk in meiner playlist....muss ich doch glatt nochmal schaun und ich werd mich mal musikalisch weiter bilden, kann ja nicht schaden...wenn es dann nen thema mehr gibt, wo ich mein senf zu geben kann :D
wenn es um politische texte geht, ist für mich immernoch ganz klar choking victim/leftöver crack an erster stelle, aber zur einordnung äußere ich mich jetzt mal nicht :redface: sie selbst sagen satano polit ska/punk :great:
 
mh dumm von mir da Vorkenntnisse vorauszusetzen... ich meinte damit dass die ne Split mit Chaos UK haben ;)
 
@ doc: jo sry, das ich nicht ganz so in der materie stehe

und ansonsten...
:( :( :( :( :( :( :( :( :(
sry wenns net in den thread gehört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben