Cry Baby/10 watt amp?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Ich habe mal mit den Gedanken gespielt mir ein Jim Dunlop Crybaby Wah Wah zuzulegen! Würde das sich auf meinem Epiphone 10 watt Combo überhaupt gut anhören? :confused:
 
Eigenschaft
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich habe mal mit den Gedanken gespielt mir ein Jim Dunlop Crybaby Wah Wah zuzulegen! Würde das sich auf meinem Epiphone 10 watt Combo überhaupt gut anhören? :confused:

klar,ausserdem kannst du das Ding später (mit besserem Amp) weiter verwenden...
 
Comrade schrieb:
klar,ausserdem kannst du das Ding später (mit besserem Amp) weiter verwenden...
Ah und wieder ein ratm fan!
Bist du dier da sicher? Mein eingebautes Overdrive hört sich auch scheisse an!
 
warum net? oder was willst du dir sonst zulegen?
 
eingebauter overdrive is bei kleinen (und eigendlich auch bei grösseren, billigen amps) immer ziemlich bescheiden *aus erfahrung sprech* das hat aber mit extra effektgeräten nix zu tun. ich hatte an meinem kleinen brüllklotz auch nen distortion dran. der sound is zwar immernoch ziemlich dürftig aber das liegt an dem kleinen speaker. der effekt kommt so raus wie er soll, allerdings nur so weit wies der speaker schafft. brauchst dir also keine gedanken machen dass n wah an deinem amp unbrauchbar is :)
 
das liegt aber mit relativer Sicherheit mehr an dem Overdrive Kanal an sich! Das Wah wird die Qualität deines Amps nicht verändern, soll heißen es macht halt sein Effekt, den Du mit deinem Amp genauso nutzen kannst wie mit einem Bogner Überschall, Rectifier etc.! Wenn Du den Sound deines Amps grottig findest, ändert das Wah daran nichts! Insofern die Antwort: Ja, es lohnt sich auch an deinem AMp ein Wah zu benutzen!!!

Wenn Du den Amp aber nicht magst lohnt es sich vielleicht das Geld zu sparen und einen besseren Verstärker zu kaufen, was aber eine Überlegung ist die man dir nicht abnehmen kann.
 
wary schrieb:
das liegt aber mit relativer Sicherheit mehr an dem Overdrive Kanal an sich! Das Wah wird die Qualität deines Amps nicht verändern, soll heißen es macht halt sein Effekt, den Du mit deinem Amp genauso nutzen kannst wie mit einem Bogner Überschall, Rectifier etc.! Wenn Du den Sound deines Amps grottig findest, ändert das Wah daran nichts! Insofern die Antwort: Ja, es lohnt sich auch an deinem AMp ein Wah zu benutzen!!!

Wenn Du den Amp aber nicht magst lohnt es sich vielleicht das Geld zu sparen und einen besseren Verstärker zu kaufen, was aber eine Überlegung ist die man dir nicht abnehmen kann.
Ich bin im Moment in der 10.Klasse und nächstes Jahr gehts in die Ausbildung!
Dann kommt erstmal ein Mahrshall 100 Watt combo her und eine Epiphine les paul custom Zakk Wylde!!!!! (Schwärm) Sparen hääte keinen sinn mehr, weil ich das bis nächstes jahr nie schaffen würde!
 
100er marshall combo ? dann aber n valvestate *empfehl* :)
 
[E]vil schrieb:
100er marshall combo ? dann aber n valvestate *empfehl* :)
ne ne dann gibts nen jcm 800 zakk wylde signatur :)
 
hehe der kostet aber ne ganze ecke mehr ^^
 
tom_morello schrieb:
ne ne dann gibts nen jcm 800 zakk wylde signatur :)
Der ist schon nicht schlecht, aber ein Stack in meinem Zimmer :rolleyes:
 
Der wah wah efekkt ist doch eigentlich ganu anders als der crybaby efekt!
Muss ich das am pedal umstellen???? habe echt keine Ahnung!
PS.Woher würde ich ein Netzteil bekommen!
@evil Der overdrive kommt auch so raus wiie er soll, und der klnigt scheisse!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Der ist schon nicht schlecht, aber ein Stack in meinem Zimmer :rolleyes:

naja stack geht schon, wenn man sich mal den völlig überteuerten 15er ministack von marshall anguckt :D

Zakk Wylde 369 schrieb:
@evil Der overdrive kommt auch so raus wiie er soll, und der klnigt scheisse!

naja dann kommt er aber nich so raus wie er soll sondern scheisse ^^
ok habs blöd formuliert... ich mein der amp ändert nix am klang des effektgerätes sondern nimmt nur bissel druck weg wenn der speaker zu klein is. bei den eingebauten overdrives is das was anderes die sin an sich schon mist leider...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben