Cry Baby 535 Q - LED-Modifikation

  • Ersteller MusicMan2
  • Erstellt am
MusicMan2
MusicMan2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
18.04.14
Beiträge
134
Kekse
384
Hallo Leute! :)

Suche für das Cry Baby 535 Q einen brauchbaren Schaltplan bzw. eine Anleitung zum Nachrüsten einer Status-LED (die ich sehr vermisse an dem Teil...).

Leider finde ich nur Anleitungen zum "klassischen" Cry Baby.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

LG!


DSC01624.jpg DSC01626.jpg DSC01628.jpg
 
Eigenschaft
 
Hier auf der Seite findest Du einen Schaltplan,
http://andrewnelson.com/?p=161

Aber eigentlich brauchst Du nicht unbedingt einen Schaltplan, denn der Hinweis von @JacksonPro ging schon in die richtige Richtung.

Du brauchst einen anderen Schalter, der 1x UM mehr hat als der 535Q und dann nur noch eine LED (mit Halterung) und einen passenden Vorwiderstand.

Daher solltest Du Dir erst mal den Umschalter in Deinem 535Q anschauen. Wenn das ein 1x UM Schalter ist, wie im normalen Cry Baby (d.h. da sind 3 Kontakte dran und einer davon wird mal mit dem 2. und beim umschalten mit dem 3. verbunden), dann brauchst Du eben einen 2 x UM Schalter.

Komischerweise sieht der Schaltplan aus, als wäre das ein 2 x UM Schalter. Wenn der 535Q also einen 2 x UM Schalter hat (dann sind da 6 Kontakte dran), dann brauchst Du einen 3x UM Schalter wie hier in diesem Bausatz (da ist die Bauanweisung auch dabei)
http://www.musikding.de/Addon-Bypass-Modul

Das schwierigste wird fast sein, die LED-Halterung in das Gehäuse einzubauen, denn das Gehäuse ist ziemlich dick und da ein passendes Loch reinzubohren ist nicht so simpel, vor allem wenn man keine professionellen Bohr- und Einspannvorrichtungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben