cry baby 95 Q

  • Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am
F
FoXMorayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Kekse
0
Eigenschaft
 
FoXMorayn schrieb:
http://www.musik-service.de/Jim-Dunlop-Crybaby-Wah-Wah-95-Q-prx395719149de.aspx

ich möchte mir gerne ein crybaby mit "auto-off Deaktivierung wenn der Fuß vom Pedal genommen wird" fuktion hohlen.
warum kostet so ein pedal doppelt soviel wie eins ohne ?

Weil daneben auch noch ein zuschaltbarere stufenlos einstellbarer Booster drin ist und die stufenlose (!) Einstellung der Bandbreite (Q-Control). Steht doch alles explizit da.

Es gibt andere Crybabys mit ähnlichen Funktionen, und die sind genauo teuer. Auch ohne auto off. (das 535er,wenn ich mich recht erinnere, da kommt statt auto off ein hardwire bypass)

gibt es noch andere cry baby's mit dieser funktion ?

Ich glaub nicht.

Unbedingt antesten! Das ist nicht jedermanns Geschmack und erfordert ziemliches Umdenken. Man liebt es oder hasst es. Die Berichte bei harmony-central sind da sher aufschlussreich. Nicht wegen der Bewertungen (wers net mag, gibt halt 0 Punkte), sondern wegen der Beschreibungen der Probleme, die einige damit haben. Während die anderes das gar nicht haben.

Ich hab das Ding übrigens :)
 
ich denke das ist recht teuer, weil die Herstellung aufwendig ist...da muss ja ein Gewichts- oder anderer Sensor rein, der erkennt ob der Fuß drauf ist oder nicht...
 
EpiphoneSG schrieb:
ich denke das ist recht teuer, weil die Herstellung aufwendig ist...da muss ja ein Gewichts- oder anderer Sensor rein, der erkennt ob der Fuß drauf ist oder nicht...

das lässt sich doch einfach mit einem kleinen kontakt machen :screwy::screwy::screwy:
 
Unbedingt antesten! Das ist nicht jedermanns Geschmack und erfordert ziemliches Umdenken. Man liebt es oder hasst es. Die Berichte bei harmony-central sind da sher aufschlussreich. Nicht wegen der Bewertungen (wers net mag, gibt halt 0 Punkte), sondern wegen der Beschreibungen der Probleme, die einige damit haben. Während die anderes das gar nicht haben.

Ich hab das Ding übrigens :)[/quote]


Also ich hab das Ding auch - und ich tausche es auch regelmässig gegen zwei andere Cry Babys aus - je nach Song und Sound halt.
Aber GENERELL - ist das Q meiner Meinung nach das beste Wah Wah überhaupt - vor allem weil es WIRKLICH auf jeden Sound individuell justierbar ist.
Weiters werden wohl auch Anfänger glücklich, weil sie nicht das volle Zerrbrett von normalen Cry Babys nutzen MÜSSEN - und man es somit auch öfters nutzen kann.

Technische Probleme?
Bei mir einmal die Booster Schaltung defekt... was ich bei andern Wah Wahs nie hatte, ok. Aber nimm ich gern in Kauf - für den Sound!!

Meine Meinung - die zwei geilsten Geräte auf Erden!
Cry Baby 95Q und Digitech Whammy - beide Teile brauchen eigens dafür komponierte Songs - und das gewisse Feeling!!
 
Soul_Distortion schrieb:
Aber GENERELL - ist das Q meiner Meinung nach das beste Wah Wah überhaupt - vor allem weil es WIRKLICH auf jeden Sound individuell justierbar ist.

Das hat man beim 535 aber auch. Sogar noch umfangreicher.

Die Probleme des 95Q sind auch nicht die Q- oder Boosteinstellungen, sondern das silent on off.

Man kann keine Fixwah-Einstellung, z.B. bei längeren Solo-Passagen, einstellen, das Ding kippt ja immer nach hinten. (oder man muss die ganze Zeit draufstehen).

Desweiteren ist das Delay ungewohnt beim Runtergehen.

Last but not least muss man bei langsamen Wah-passagen mit Pausen in der Heeldown-Position aufpassen, dass man den Schalter nicht ausmacht. Also immer noch ein bisschen Druck auf der Zehe haben. Sonst geht das Ding in den Bypass, und da das durch 1 sekunde verzögert ist, hört man das dann. Klingt wie ein pumpender Kompressor.
 
tut mir leid dass ich den alten schinken hier nochmal ausgrab aber weiß jemand ob des 95Q nen true bypass hat oder empfängt jemand mit dem ding auch so starke radiosignale?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben