Cry Baby Mini CBM95 LED Mod?

  • Ersteller Cookiemoenster
  • Erstellt am
Cookiemoenster
Cookiemoenster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
05.10.16
Beiträge
940
Kekse
4.570
Ort
Sesamstraße


Hallo habe obiges Video auf YouTube gefunden und mich gefragt ob das beim Mini Cry Baby genau so easy geht?

Jemand Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Moin.
Erfahrung nicht, aber das Netz sagt ...es geht. Du brauchst aber wohl nen 3PDT Switch und im Mini ist weniger Platz. Wer hätte das gedacht.

Den True Bypass Mod benötigt das Mini wohl auch nicht. Einfach mal googeln ...viel Erfolg.
 
http://www.pourlesmusiciens.com/med...p-cry-baby-mini-wah-cbm95-large-4-87383_2.jpg

Hier sieht man, dass es vermutlich geht ... aber keinen Spaß machen wird. Der Schalter muss raus und eine neuer rein mit einer Ebene mehr. Wenn du einen 3-Ebenen-Schalter hast, einfach mal alten Schalter (vorsichtig) rausnehmen und schauen, ob der neue Platz hätte.

Und die Platine muss da rauf passen. Wird sie vermutlich. Oder Platine weg und die Kabel hardcore drauflöten.

Wie gesagt: Sofern Platz.
 
Ich hab meins auf die klassische Art mit einem Millennium Bypass gemoddet, klappt perfekt. Der passende, bereits vorhandene DPDT bleibt drin und wird bloß umgedrahtet und um eine winzige Schaltung aus drei Bauteilen erweitert. Weil Bilder hier mehr als Worte sagen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben