Cry Baby wird von selbst leiser

  • Ersteller Webdude
  • Erstellt am
Webdude
Webdude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
06.05.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab hier ein 10 Jahre altes Cry Baby GCB-95. Bis vor Kurzem hat alles bestens funktioniert, aber jetzt macht es plötzlich Zicken.
Wenn ich es anschalte macht es 2 oder 3 mal kurz "wah", dann wird der Sound von selbst immer leiser bis gar nichts mehr zu hören ist. Die Batterie hab ich natürlich schon gewechselt.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
 
Eigenschaft
 
batterie leer? :D
 
Bei mir wars das Poti. Allerdings war es konstant leiser bzw. der Effekt dezenter.
Bei dir wirds wohl eher an der Elektronik liegen. Trotzdem. Sprüh mal etwas kontaktspray rein! Hilft manchmal Wunder...oder halt eben nicht, wie bei mir :rolleyes:

LG

Ricky
 
Kabel sind OK und mal testweise getauscht? Batterie sitzt fest und wackelfrei in den Klemmkontakten?

Ansonsten wohl Zusammenbruch des Stroms, was wiederum auf einen defekten Kondensator hindeutet >>> Werkstatt.

smiley-channel.de_krank006.gif
 
als ich das las stand es noch nicht da, vielleicht hat er ja editiert, es wird ja nicht angezeigt wenn man kurz nach eröffnen oder abschicken des beitrags noch mal eben editiert.

mfg - hurdy
 
Ein editierter Beitrag hat unten einen "Geändert"-Vermerk. Egal. Wird wohl an irgendwas gelegen haben.
 
hi

ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kondensator im powersupply ausgetrocknet ist, und nun einen kurzen gen masse macht.

kennst du dich in elektronik ein bisschen aus? dann könntest du den selbst wechseln! (evtl auch noch das poti, das schadet nie!)

mfg kusi
 
Tjo, leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Elektronik, Löten, Potis usw.
Muss mir wohl jemanden suchen, der sich das Teil vornimmt.

Wenn man Poti und/oder Kondenstatoren tauschen will, was für welche nimmt man da am besten? Für den Preis von Originalersatzteilen kann ich mir sicher ein neues WahWah kaufen.


PS: Das ich die Batterie gewechselt habe, stand von Anfang an da. ;)
 
Ein Kondensator - wenn es denn daran liegt - ist eigentlich ein Pfennigartikel. Was Geld kostet ist die genaue Fehlerdiagnose in der Werkstatt etc - eben die Arbeitszeit.
 
Soweit ich weiss hat das Poti doch einen grossen Einfluss auf den Sound, richtig?
Wenn ich also den CryBaby Sound nicht verlieren will, kann ich sicher kein belibieges aus dem Bastelladen einbauen.
Gibts ne Alternative zu Originalteilen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben