Crybaby - Filz verschlissen

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,
#
mein Crybaby hat einen "Platten", sprich, der Filzpinöpel, der den An-Aus-Knopf beim Durchtreten aktiviert, ist derart in sich zusammengestaucht, dass er nicht mehr genug Druck auf den Knopf ausübt... Frage: Wo finde ich passenden Ersatz und wie ersetze ich dieses lebenswichtige Teil am Besten?!

Danke und grüße

vom ver-wah-losten smack1081
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du kannst den Schalter im Wah hohschrauben, dann muss der Filz nichtmehr soweit runter um genügend Druck ausüben zu können.

Falls das nicht hilft würde ich ein Holzstück einpassen in die Öffnung im Wah und dort ein Schaumstoffstück aufkleben.

Grüße,
Schinkn
 
Einfach n Cent-Stück auf den Schalter kleben :great:
 
Ein Papiertaschentuch zusammenfalten und mit Klebestreifen über den Filz bzw anstelle dessen anbringen.
 
Okay, danke für die Tipps. Werde mal schauen, welche Lösung am besten funktioniert, ist ja alles schnell und günstig ein - und notfalls wieder ausgebaut!

smack1081
 
was am besten funktioniert und seit jahren einen hervorragenden job in meinem wah macht?

BIERDECKEL!

ausgeschnitten zwei, drei lagen übereinandergeklebt, das ganze ins wah geklebt und gut ist - war bei mir nötig, da ich im zuge eines mods den schalter getauscht habe und der neue zu "kurz" war - da hat auch der einstellungsspielraum am schaltergewinde, der hier schon angesprochen wurde, nichts geholfen
 
Ich hatte genau dasselbe Problem, also hab ich einfach ein neues Filz (das was man auch unter Stühle usw. klebt), auf das alte Filz gepappt.
Und alles war wie früher! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben