CryBaby kratzt

  • Ersteller JohnC.Dark
  • Erstellt am
JohnC.Dark
JohnC.Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.09.04
Beiträge
149
Kekse
14
Ort
Hamburg
ein Freund möchte mri ein CryBaby GCB-95 verkaufen. Dieser kratzt allerdings gewaltig. Deswegen möchte ich fragen, ob ich etwas dagegen machen kann, oder ob ich mir einen neuen... ähm..... :confused: eh.... "Drehregler" (potitiometer? :confused: *g*) keine Ahnung, kaufen soll? wieviel kostet sowas.

P.S.: Ich denke diese Frage kam bestimmt schonmal, nur hab ich leider nichts gefunden mit der Suchfunktion
 
Eigenschaft
 
Hab nicht soviel Ahnung davon, aber evtl. würde ja Kontaktspray helfen.
Hilft zumind. bei kratzenden Potis...
 
Hi

Das liegt in den meisten fällen daran das der fader im pedal verstaubt oder verschmutz ist , also einfach aufmachen und den fader mit einem weichen tuch auswichen danach sollte es wieder normal gehn . Kontaktspray tuts in dem fall auch aber das muß dann auch in die faderbahn reingesprüht werden also aufschrauben muß man es bei beiden arten .
 
hi


das liegt daran, dass die Kohle-bahn des potentiometers verschmutzt ist.

je nach verschmutzungsgrad lässt sich das mit kontaktspray beheben. auf die dauer ist das aber nicht die beste lösung!

ich habe meins auch mal gereinigt, dann wars ne zeit lang ok, aber jetzt krachts und krächts es so fest, das ich das poti wechseln muss......


hier findest du z.b. ein solches poti:
http://www.banzai-effects.de/parts/poti.htm

nicht ganz billig, aber eine investition wert!

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben