Crybaby modifizieren für Slash-Sound - wie?

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Hallo,
ich höre gerade "Civil War" und der Wah-Sound ist so geil...

Slash hat ja seit kurzem ein Signature-Crybaby. Sein altes war wohl ein modifiziertes "normales" Crybaby. Beim Signature heißt es: "Tuned to Slashs's specs for more upper midrange and sparkle", ausserdem hat das Ding "18-Volt operation to add more headroom and clarity" und eine legendäre Fasel Induktorspule.

Meine Fragen:
In wie weit machen die oben genannten Mods einen tatsächlichen Sound-Unterschied?
Ist es möglich aus einem alten Crybaby (ohne Fasel-Induktor) einen ähnlichen Sound zu holen, ohne den Originalsound zu eliminieren, d.h. wäre der Mod an- ausschaltbar? Vlt. abgesehen vom Fasel-Induktor? Wäre das ganze halbwegs preiswert machbar?

Wäre euch sehr dankbar für gute Antworten!
Achso: Ich kann zwar löten, aber wenns allzu theoretisch wird fang ich nur mit Schaltplänen was an...

Danke!
Tobi
 
Eigenschaft
 
ich glaub den original sound wirst du eh nciht hinbekommen.

ist sein signature wah teuer??? ich glaub ich kenns ist es das rote??

mfg
 
Kann mir denn niemand helfen?
Es ist ja nicht so ein wahnsinnig anderer Sound, nur die extremen Höhen sind nicht da sondern eher Mitten, es klingt auch etwas schmatzender als meins...
Das sollte doch hinzubekommen sein?
 
slash benutzt ein rack wah, früher, ob der sein signature wah jetzt nutzt glaub ich kaum.
beim dunlop rack wah kann man jede menge einstellen, daher wohl der andere sound.
 
es kostet eh nur 180€, was hast du denn für eines???

verkauf dann deines und leg noch was drauf, dann kannste es dir bestellen.

an das original wirst du ohnehin eh nicht (so leicht) rankommen..

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben