crybaby quietscht... schmiere?!?!

  • Ersteller wolle_p.
  • Erstellt am
W
wolle_p.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
01.05.04
Beiträge
99
Kekse
0
hiho,

ich hab mal ne frage: mein crybaby quietscht seit heute morgen wenn ich mit dem fuß "wedele"!! also das gerät nicht, sonern ein mechanisches quietschen! obwohl ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch irgendwie verstärkt wird, denn das war schon nicht wirklich leise...

ich hab mir das teil mal angeschaut und wollte fragen, ob man da dieses zahnradteil was mit dem poti (oder was das ist) verbunden ist irgendwie schmieren muss oder so, denn das ist wohl irgendwann mal mit so nem weißen zeug voll gewesen und dass ist fast weg, nur noch an der seite, aber nicht in der mitte bei den zacken :)

ich hoffe meine beschreibung ist halbwegs verstänmdlich...!

lg mutz
 
Eigenschaft
 
Ich würd das ding mit Druckluft (Gibts aus der Flasche) erstmal vom Staub freiblasen und dann mit Silikonspray oder mit wenig(!) Lagerfett schmieren. Wenns dann immer noch quietscht und du sicher bist, dass es vom Poti kommt, musst du ihn eben auswechseln, kostet auch nich die Welt.
 
also ich glaub ich weis jetzt was quietscht: das ist nicht vorne am poti sondern hinten das gelenk! was könnte das sein? und wie könnte man das beheben??

lg
 
dann scheint einfach nur mal das Gelenk geoelt werden zu muessen.

Kann man das aufschrauben?
 
da ist ein stift drin, den man vielleicht mit nem hammer und was hartem spitzen raushauen kann!! ich weis nur nicht, ob ich das dann wieder rein bekomme :)
 
nimm ein wenig schmier fett oder Pllanzen öl und schmier da drauf und fertig is es:great:
 
Ich hatte das selbe problem da mein Cry Baby Orig aus den 70´s ist und seit dem nicht benutzt wurde ich hab es erst mit druckluft gereinigt und danach mit vaseline (oder schmierfett) abgeschmiert danach hat es keine Progbleme mehr gemacht. Was auch hilft ist wenn du vorher einen tropfen öl auf die quitschende stelle machst und es mal eine weile stehn lässt damit das öl in die zwischenräume laufen kann. Danach die stelle mit etwas schmierfett einreben und dann müsste es gut sein.


NIMM KEIN PFLANZENFETT oder PFLANZENÖL DAS WIRD IRGENDWANN RANZIG UND STINKT WIEDERLICH !!!
 
hast du auch hinten beim gelenk so einen metallstift drin, der auf der einen seite platt gekloppt ist und normal abschließt und auf der anderen seite geht er etwas in die fußplatte rein rein und ist rund? kann ich den raushauen? oder gibts da probleme den wieder reinzusetzten? weil wenn ja, wär ja das ganze teil fürn arsch :)

aber danke für den hinweis mit dem pflanzenöl, das kam mir auch schon ein wenig komisch vor... ;-)
 
lass den lieber drinne den rauszumachen ist einfach aber das zusamenbauen eine heidenarbeit. mach es einfach so wie ich es oben geschrieben habe das dürfte gehn :great:
 
aber ich komm an die stelle glaub ich so nicht dran!! das ist ja das problem :)
 
wattestäbchen oder irgendwas, du musst einfach kreativ sein irgendwas wirste schon finden ;)
 
ok! aber danke für die zahlreiche hilfe! ich werds dann mal probieren und sehen wie es klappt :) thx@all
 
Ich habe das selbe problem an der selben stelle beim selben pedal gestern behoben!
nimm dir caramba spray und srüh das da drauf das Geräusch ist sofort weg versprochen!
grüße


edit hatte ausversehen graphit hingeschrieben meinte aber caramba is scho korrigiert
 
ok und wo bekomme ich dieses spray her? und was ist das überhaupt :)!!

lg
 
Na Caramba ist son Öl-Spray dürftest du in jedem Baumarkt oder evtl. auch im Autozubehör bekommen.
Genau steht drauf:
Caramba (die Marke denk ich?)
Super
Multiöl

Also denk ich das sich da jedes multiöl mit Sprühaufsatz eignet....
Normalerweise ist das zeug zum aufsprühen auf Schraubenmuttern die nicht aufgehen und so krams...
Aber lüfte dein Wah dann erstmal gut aus also nicht gleich ins Schlafzimmer stellen weil das zeug erstmal bischen stinkt geht dann aber schnell weg.

grüße
 
ok, bei mir ist direkt ein obi gegenüber! das werd ich dann mal am we kaufen und ausprobieren :)

vielen dank für den tip!!

lg
 
Sorry fürs Ausgraben. Aber beim Verkaufen meines Wah-Pedals auf eBay hat sich der Käufer beschwert, dass eine "gelbliche Schmiere auf dem Plastik" ist. Das ist aber nunmal das Schmierfett :D

Gibt es im Internet irgendeinen Link, auf dem steht, dass das so gehört? Es war eben schon drauf als ich es gekauft habe!
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Klingt doch super bei Bandraum-Aufnahmen, das Quietschen. Vor allem, wenn's schön im Takt ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben