Crybaby spinnt...

  • Ersteller Baltrick92
  • Erstellt am
Baltrick92
Baltrick92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
29.04.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Erndtebrück
Hallo Forum,

Mir macht mein crybaby probleme, es ist das
standartmodel, das gcb 95... siet kurzem macht
es wenn ich es einschalte einen extrem hohen
durchgängigen fiepton, so ähnlich wie bei einer
autoalarmanlage. Das wah wah ist mir weder
runtergefallen noch wurde es unsachgemäß benuzt :confused:
das fiepen war auf einmal (nach dem anschalten) da
wenn ich das pedal ganz nach unten drücke hört das fiepen
auf aber mann hört auch keine gitarre, ich kann das fiepen nicht
beeinflußen...

was ist mit dem verdammten ding loß ??

mfg Baltricl
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe so einen Pfeifton auch mal bei einem Artec-EQ gehabt, direkt nach Lieferung. Habe das Gerät dann an ein Netzteil gehängt und gleichzeitig mit Batterie bestückt. Der Pfeifton war dann auf einmal weg.

Habe zwar keine definitive Erklärung (bin ja auch kein Elektrotechniker...): Im Harmony Central habe ich aber von diesem Problem bei meinem Gerät gelesen. Dieser User vermutete einen Kurzen durch den Batteriestecker über das Gehäuse. Also versuchs mal die Stromversorgung zu ändern bzw. den Batterieclip zu isolieren. Vielleicht hilft's hier auch.

Gruß
 
Ich glaub zwar nicht, dass das bei dir der Fall ist, aber: Wenn ich mich richtig erinner, ertönt so ein Fiepton, wenn man das Wah falsch rum anschließt, also Gtr in den Output und vom Input in den Amp. Ist alles richtig angeschlossen?
 
aaaaalso...

Es ist alles richtig angeschloßen ja,
aber heute habe ich es nochmal ausprobiert
und es funktioniert ohne probleme :eek::gruebel:
keine ahnung was mit dem ding los ist...

die einzige erklärung die ich mir jezt dafür denken
könnte ist die von järven, das irgendetwas mit dem
strom nicht stimmt und sich ein kabel eventuell wieder
verschoben haben könnte (ich habe das wah wah heute
umplatziert...) werde wohl mal nach dem stecker schauen.

bin mal gespannt was dabei rumkommt :D
danke für die Hilfe...
mfg Baltrick
 
Evtl auch ein Kabelbruch an einem der Klinke-Kabel ...hatte ich einmal auch, bissel am Kabel gerüttelt und das fiepen war weg...

Trotzdem hab ich immer 1-2 6meter Kabel zur Reserve im Schrank^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben