Crystal Crow

von Whych, 14.11.05.

  1. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.11.05   #1
    Tach,

    ich wage mich nun auch mal ins Metal-Forum mit einem Song von uns. Es gibt nun bei mp3.de einen neuen Song von uns ( Corruption ) zum kostenlosen Downloaden. Da der doch ein wenig merh in den Metal geht waere er vielleicht auch interessant fuer euch ;)

    http://mp3.de/home/crystalcrow
     
  2. Bobbele

    Bobbele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #2
    hach ich liebe es :)

    und immernoch kein plattenvertrag in sicht? :(
     
  3. Burakki

    Burakki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    6.02.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schiltern (Niederösterreich)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #3
    Wow, gefällt mir echt gut!

    Ich find besonders den Gesang ziemlich gelungen :great:

    Immer wenn ich hier hör was andere so auf die Beine stellen werd ich mehr und mehr motiviert selbst in ner guten Band zu spielen - aber das wird frühestens was im nächsten Sommer :rolleyes: (Und wir haben noch nicht mal nen Sänger ....)

    Weiter so! :D
     
  4. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.11.05   #4
    Leider nicht aber bis Februar sind wir was Deutschland angeht sowieso noch auf Eis. Allerdings ist da was am Laufen ausserhalb von Deutschland ;)
     
  5. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 14.11.05   #5
    Gefällt mir richtig gut! Super gemacht :great:. Schon n paar demos an Plattenlabels geschickt? Da muss ja fast was gehn.
    Aber auf jedem Fall gefällts mir recht gut, auch wenn's net ganz so mein Stil (blöd formuliert, ich weiß) is.
     
  6. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 15.11.05   #6
    Pfui Whych, ein Crosspost :p
    Werde mir den Song morgen mal ziehen und anhören, sitz hier gerade an einem Rechner mit ISDN, da macht das nicht wirklich Spaß ;)
    Gruß
     
  7. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Noee ist kein Crosspost. Der Thread im Gothikforum ist fuer den Song 'Love Again' :p
     
  8. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 15.11.05   #8
    hehe, Mods an die Wand.

    Jaja, Lance passt auf, der hat mich schon mal überführt :cool:
     
  9. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.11.05   #9
    Das ist gar nicht so bloed formuliert wie du vielleicht meinst ;)
    Wir haben am Wochenende lustigerweise mit wirklich 'extremen' Bands zusammengespielt und die Leute haben uns trotzdem nicht gesteinigt. Irgendwie scheint da fuer fast jeden irgendwas dabei zu sein auch wenn es normalerweise nicht sein bevorzugter Metal-Stil ist. Uns solls recht sein weil es eigentlich nur die Schnitmenge aus unsern 'Vorlieben' und das ist was halt dabei rauskommt wenn wir Songs schreiben ohne uns zu Verbiegen.

    Mit Labels ist es wie gesagt so eine Sache. Wir hatten einen Promo-Vertrag laufen der allerdings ueberhaupt nichts gebracht hat ausser das wir bis Februar noch Provision zahlen muessen falls sich eins der angeschriebenen Labels doch noch melden sollte. Da wir absolut keine Info bekommen haben ( z.B. in Form der Absageschreiben der Labels ) wissen wir nicht mal was und ob ueberhaupt was rausgegangen ist. Die Sache ist nun verbcht unter Erfahrungswerte.
    Die Angebote die direkt bei uns eingegangen sind waren einfach nicht attraktiv genug das wir unterschrieben haetten. Wir brauchen nun halt erstmal was Neues um da wieder aufzusetzen und da fehlt im Moment einfach das Geld.
     
  10. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 15.11.05   #10
    hmm
    also zunächst war ich von dem song richtig begeister... also als die ersten, etwas crunchigen, gitarren einsetzten... dachte: jetzt wirds cool...
    da kam auch schon der growl.... ehg... ich finde so growls machen so einen haufen guter songs kaput... hammer riffs die man durch growls einfach abartig da stehen lässt... jedoch der darauffolgende gesang ist echt super... die riffs gefallen mir durchgehend gut... cooles arrangement... nur lasset doch den growl irgendwie verschwinden
    ;-)
     
  11. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.11.05   #11
    Keine Chance. Ohne Growls waeren wir nicht mehr Crystal Crow ;)
     
  12. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 15.11.05   #12
    growls passen, growls müssen :great:

    Würd ich mir sogar öfter hören, auch wenn ich sonst sowas niht wirklich höre.

    Aber sowas von man in de bahn sitzt und es dunkel draußen is, kommt cool ^^

    Also
    => dolles Stück :)
     
  13. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 15.11.05   #13
    Stichwort: Geschmäcker

    ;)
     
  14. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 15.11.05   #14
    Hab mir glaube ich einen Song schon einmal angehört und finde ihn immer noch geil.
    Und ich finde auch, dass die Growls dazugehören.
    Insgesamt finde ich auch Growls im Wechsel zu Gesang viel besser als permanente Growls.
    Ist viel abwechslungsreicher.
    Geht der Stil schon in Richtung Lost Paradise?
    Naja, was laber ich hier? Freue mich schon, wenn neue Songs vorgestellt werden.:great:
    MfG RimShot
     
  15. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 15.11.05   #15
    Gothicwasauchimmer ist ja eigentlich nicht mein Stil aber...*nein hier kommt jetzt kein : Wenn ich es hören würde....blablabla* eure beiden Songs gefallen mir trozdem ohne Einschränkungen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
     
  16. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 16.11.05   #16
    Das Problem am 'Gothicwasauchimmer' ( gefaellt mir das Wort ;) ) ist das heutzutage jeder gleich an traellernde Maedels in zu engen Miedern denkt wenn er das Wort in einer Stilbeschreibung hoert. Wenn man aber mal zurueckschaut welche Bands eigentlich diesen Stil 'erschaffen' haben. Paradise Lost, Type O' Negative usw. sieht die Sache eiegtnlich anders aus.
    Das Gothic soll eigentlich nur ausdruecken das die Grundstimmung der Musik eben duester und Melancholisch ist.
    Ich bin schon lange am ueberlegen und auch am bearbeiten der andern Bandmitglieder das wir das Gothic aus der Stilbeschreibung nehmen allerdings gibt es halt auch viele Leute aus dieser Ecke denen es auch gefaellt trotz groesstenteils vermeidung der gaengigen Klischees und unserem klaren Metal-Hintergrund. Diese wuerden dann wahrscheinlich abwinken weil nur Dark-Metal dasteht. Alles nicht so leicht mit den verdammten Schubladen ;)
     
  17. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.414
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 16.11.05   #17
    Is auf jeden Fall gut gemacht, aber nich mein Stil -> ergo gut hörbar mehr nich.
     
  18. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 16.11.05   #18
    Aber Dark-Metal würde eure Musik, meiner Meinung nach, doch gut/besser beschreiben.
    Ich kenn mich nich so mit Gothic aus, aber die Metal-Einflüsse sind ja nun nicht zu überhören.
    Naja,
    theoretisch auch egal, hauptsache Musik stimmt ;)
     
  19. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 16.11.05   #19
    Joo deshalb ja Dark-Gothic-Metal ;)

    Frueher haben wir mal Power-Progressiv-Gothik-Metal gemacht :screwy:
     
  20. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 16.11.05   #20
    Jau, ich höre ja nicht wirklich gerne Gothic, aber:
    Type o negative/Paradise Lost(/Lacrimas Profundere) sind alles sau geile Bands.

    Irgendwie unterscheiden die sich vom jetztigen Gothic...
     
Die Seite wird geladen...