CS-3 oder RV-5?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
welches pedal eignet sich am besten für soli? (metal bereich)
 
Eigenschaft
 
dass sind doch zwei völlig unterschiedliche geräte, ein compressor und ein reverb. was brauchst du denn?

ein reverb eignet sich wohl besser, dann hast du hall, und ein metal solo sound wird eh schon ordentlich komprimiert sein
 
also ich würde (auch wenn hier äpfel mit birnen verglichen werden) eher zu einem bewusst eingesetzten (!) compressor raten. hall hast du ja wahrscheinlich zur not auch am amp, auch wenn ich anstatt hall eher zu einem kurzen delay raten würde...
 
Cs-3 bringt dir bei Highgain nix... (und das wird wohl auf deine Metalsoli zutreffen) :)
 
komischer vergleich...aber egal! Brauchst du denn überhaupt einen eigenen Effekt fürs Solo?? Wie schon die Vorredner gesagt haben, bringt dir ein Kompressor wohl kaum was...und ein Reverb hast du eigentlich im Amp...

und wo wir mal wieder dabei sind...warum hast du denn bloß ein Auge auf die Boss Effekte geworfen?? ich finde den RV-5 z.B. total überteuert...wenns dir bloß um den Hall geht und dein Amp keinen haben sollte, dann würd ich zum EHX Holy Grail greifen (kostet glaub ich bloß die hälfte!)
 
wahrscheinlich. naja wenn man aber zb das reverb im amp nicht schalten kann oder man es nur sehr subtil verwendet und für soli mehr will oder gar kein reverb hat dann ist n bodentreter schon sinnvoll..
 
man was regt ihr euch so auf?
das sollte kein vergleich oder sonst was sein, ich wollte nur wissen was sich besser eignet bzw. anhört? weil ich dachte mir ein reverb hört sich doch bei nem solo geil an und über den cs3 hab ich gelesen das der auch gut für soli sein soll.... so ist meine frage entstanden!

also ich hab am amp einen regler für den hall / reverb aber ist doch doof wenn ich beim spielen dauernt hin und her renne und an dem knopf drehe... LOL

boss, naja ich find die treten halt gut, kann aber auch ne andere sein.... schlagt mir bitte was vor, solten aber ca. das format von nem boss pedal haben nicht größer!

also schießt mal los... gute, kleine, am besten preiswerte soli pedale.... ;)
 
also das ist sehr sinnlos. man kauft sich doch n pedal wenn man denkt das wär gut zum solo und nicht hauptsache man hat n pedal fürs solo..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben