CS-3 oder RV-5?

von xmortuusx, 28.09.05.

  1. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #1
    welches pedal eignet sich am besten für soli? (metal bereich)
     
  2. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 28.09.05   #2
    dass sind doch zwei völlig unterschiedliche geräte, ein compressor und ein reverb. was brauchst du denn?

    ein reverb eignet sich wohl besser, dann hast du hall, und ein metal solo sound wird eh schon ordentlich komprimiert sein
     
  3. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 28.09.05   #3
    also ich würde (auch wenn hier äpfel mit birnen verglichen werden) eher zu einem bewusst eingesetzten (!) compressor raten. hall hast du ja wahrscheinlich zur not auch am amp, auch wenn ich anstatt hall eher zu einem kurzen delay raten würde...
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Cs-3 bringt dir bei Highgain nix... (und das wird wohl auf deine Metalsoli zutreffen) :)
     
  5. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 28.09.05   #5
    komischer vergleich...aber egal! Brauchst du denn überhaupt einen eigenen Effekt fürs Solo?? Wie schon die Vorredner gesagt haben, bringt dir ein Kompressor wohl kaum was...und ein Reverb hast du eigentlich im Amp...

    und wo wir mal wieder dabei sind...warum hast du denn bloß ein Auge auf die Boss Effekte geworfen?? ich finde den RV-5 z.B. total überteuert...wenns dir bloß um den Hall geht und dein Amp keinen haben sollte, dann würd ich zum EHX Holy Grail greifen (kostet glaub ich bloß die hälfte!)
     
  6. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 28.09.05   #6
    Hast Du vielleicht die Gerätebezeichnungen verwechselt???
     
  7. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 28.09.05   #7
    wahrscheinlich. naja wenn man aber zb das reverb im amp nicht schalten kann oder man es nur sehr subtil verwendet und für soli mehr will oder gar kein reverb hat dann ist n bodentreter schon sinnvoll..
     
  8. xmortuusx

    xmortuusx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #8
    man was regt ihr euch so auf?
    das sollte kein vergleich oder sonst was sein, ich wollte nur wissen was sich besser eignet bzw. anhört? weil ich dachte mir ein reverb hört sich doch bei nem solo geil an und über den cs3 hab ich gelesen das der auch gut für soli sein soll.... so ist meine frage entstanden!

    also ich hab am amp einen regler für den hall / reverb aber ist doch doof wenn ich beim spielen dauernt hin und her renne und an dem knopf drehe... LOL

    boss, naja ich find die treten halt gut, kann aber auch ne andere sein.... schlagt mir bitte was vor, solten aber ca. das format von nem boss pedal haben nicht größer!

    also schießt mal los... gute, kleine, am besten preiswerte soli pedale.... ;)
     
  9. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 28.09.05   #9
  10. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 29.09.05   #10
    also das ist sehr sinnlos. man kauft sich doch n pedal wenn man denkt das wär gut zum solo und nicht hauptsache man hat n pedal fürs solo..
     
Die Seite wird geladen...

mapping