Cubase 5.1 über Midi mit Yamaha 01V fernsteuern

  • Ersteller Kapitaen1234
  • Erstellt am
K
Kapitaen1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
25.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen ich habe das Problem wenn ich meinen PC mit Meinem Yamaha 01V über midi verbinde das egal welchen Regler ich bei Cubase bewege reagiert nur das Motorp0ti 7 auf meinem Mischpult und wenn ich die einzelnen Kanäle nach links und rechts regel dann bewegt sich immer nur Kanal 10 wie kann ich Die Regler in Cubase den einzelnen Midikanälen zuweisen
 
Eigenschaft
 
Ist denn das Pult als MIDI-Gerät in Cubase eingebunden?
Geräte/Geräte konfigurieren oben auf das Pluszeichen klicken, und das entsprechende Gerät auswählen. Die Yamaha-Pulte sollte ja alle drin sein.;)
 
Ja Das ist drin ich kann auch mit dem Mixer bei cubase das Mischpult bedienen aber nur auf dem Pult bewegt sich nur Kanal 7kanal 7
 
habe mir auch ein 01v (das alte) zugelegt.. würde es gerne an meinen pc (win7,64bit) anschliessen (und für cubase5.1 nutzen als daw controller), aber ich weiss nicht welches cabel ich dafür brauche und wo ich das herbekomme. alles was ich im inet finde sind midi-interfaces so mit midi auf usb..... soll ich da einfach ein "serielles" kabel (To-Host??) wie bei ner maus anschliessen?? bitte helft mir!!
 
Wenn Du im Internet schon recherchiert hast, sollte doch bestimmt ein Handbuch als PDF aufgetaucht sein. Was besagt denn selbiges?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@didadaeva:Und warum Cubase 5.1, wo doch die letzte Version 5.5.3 ist?:gruebel: Mit der seriellen Schnittstelle wirst du wohl nicht viel weiter kommen, da zu alt/veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben