Cubase 5 Mono Channel

  • Ersteller Ferigor
  • Erstellt am
F
Ferigor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
13.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir gestern ein VSTi geladen um altmodische PC Speaker Sounds zu emulieren (Der Name des VSTi ist: JBM 61h).
Jetzt habe ich das Problem, dass das Plugin einen mono Kanal benötigt.
Wenn ich das Plugin auswähle kommt die Fehlermeldung:

Diese Mixer-Konfiguration erwartete JBM 61h von "Output 1: Stereo,".
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono,.

-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal

Ich habe schon versucht den Kanal auf einen mono Output zu routen bzw. auch Cubase komplett auf mono gestellt. Die Fehlermeldung bleibt allerdings die selbe und der Kanal gibt keinen Laut von sich.
In sonstigen Foren hab ich nur einen Eintrag gefunden der das selbe Problem in Cubase 4LE beschreibt und die meisten Antwortenden meinten, dass es für das Problem keine lösung gibt...was ich nicht glauben kann und will!!! :D

Also gibt es eine Möglichkeit das in Cubase 5 Umzustellen?
Ansonsten würde ich mich auch über Ideen und Tips freuen wie man einen (halbwegs)authentischen PC-Speaker Sound erreichen könnte :)
 
Eigenschaft
 
einfach das VSTi über F11 ins Rack laden dann sollte das gehen keine Instrumentenspur!!
 
Für Kopfhörer gibt es die VRM- Box von Focusrite mit guten Lautsprechersimulationen, auch schlechten PC-Sound.
Uli
 
Alles klar vielen dank hat Funktioniert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben