Cubase 5 Multi I/O

  • Ersteller Vagabunde
  • Erstellt am
V
Vagabunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
19.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Cubaseanwender. Habe jetzt schon ganz lange mal bei Google geschaut ob ich was zum thema finde, war aber leider nicht erfolgreich:(Also hier meine Frage: Wie kann ich die einzelnen Kanäle aus Cubase 5 auf ein Analoges Mischpult holen?Sieht dann ca. so aus: Cubase -->Analoges Mischpult-->AD Wandler-->Cubase Stereoaufnahme.
Ich besitze derzeit 3 M-audio delta 1010 , also Multi i/O.
Also geht das in Cubase überhaupt?und wenn ja , wie?

wäre euch sehr verbunden über eine Antwort.....
 
Eigenschaft
 
Die technischen Voraussetzungen hast du. Und an sich sollte auch mit Cubase gehen - bei anderen programmen könnte ich dir auch beschreiben, wie das geht :) Aber ich frage mich gerade, warm du lange bei Google suchst - wäre es nicht viel logischer und einfacher ins Handbuch zu kucken bzw. der Hilfe zu suchen?:redface: Bei Cubase legt man ja so Aufnahme- und WIedergabe-Busse an. Stadnardmäßig wird da wohl immer zumindest ein Stereo-Bus namens "Stereo Out" angebeben. Und der ist dann ja auch als OUT in jeder Spur angewählt. Du muss dann een entsprechend viele Ausgangsbusse anlegen, sie den Ausgängen der Soundkarte zuweisen, und dann in den einzelnen Spuren diese Ausgnagsbusse jeweils als OUT wählen.
 
Hi,

Ars hat das ja schon beschrieben, Ausgangsbusse anlegen, Spuren dahin routen und dann bist Du bei Deinem gewünschten Szenario, allerdings frage ich mich WARUM Du so ein Szenario haben möchtest? Willst Du noch weitere Signale zumischen? Irgendwie macht das nämlich keinen Sinn alles nach draußen zu führen, dort zu mischen um es dann wieder aufzuzeichnen?

Schreib doch mal was genau Du vor hast, ich vermute fast das Du Dir das alles sparen kannst...

Gruß,
Andreas.
 
Wieso, er will offenbar analog abmischen. Ich halte (zumindest im Heimstudio) auch für irrsinnig, aber da das keine "Aus was besteht so ein Studio eigentlich"-Totalanfänger-Frage war, sondern er z.B. auch schon entsprechende Hardware hat, hab ich mich mal eines Kommentares über den Sinn des Vorhabens enthalten :)
 
Hi, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ja ihr habt Recht, ich will analog abmischen und noch mit externen Effektgeräten bearbeiten.
Finde der Master hört sich besser an wenn er analog geschehen ist und nict wie sonst in Wavelab.

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.

lieben Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben